adretti
|
Verfasst am: 29.07.2007, 14:27 Titel: Farben im Kinderzimmer und noch mehr Fragen |
|
|
Hallo zusammen,
wir ziehen im November in eine neu gebaute Wohnung und in 2 Wochen ist der Maler dran, seine Arbeit abzuschließen, jetzt bin ich mit meinem Mann im Streitgespräch, welche Farbe wir im Kinderzimmer gerne hätten:
1. meine Tochter 4 Jahre (4.2.2003, 14.54 Uhr in Innsbruck), will natürlich unbedingt ihr Zimmer in Rosa, wir haben uns gedacht, dass wir uns auf die Wand beim Bett (wird ein Hochbett) und die Wand hinter den Kästen werden wird, das Bett wird mit dem Kopfende direkt neben dem Fester sein, dh sie hat das Fenster im Rücken, ist das überhaupt gut so, vom Gefühl her würde ich es nicht so machen, aber mein Mann meinte, dass es schon ok sei. ???
betr. Farbe tendiere ich eher zu pastell-hell rosa, mein Mann wiederrum eher zu lachs, meine Tochter wieder eher zu einem intensiven pink ,-((
2. mein Sohn 2 Jahre (18.2.2005 8.53 Uhr in Innsbruck), die Farben sind ihm noch ziemlich egal, ich hätte gerne ein helles Blau und mein Mann wiederrum eher Orange, naja nun hätten wir uns auf ein helles Grün geeinigt, da auch wieder 2 Seiten im Zimmer gestrichen, die Bettseite (er schaut vom Bett zum Fenster, gegenüber raus) und die Seite 90° im Rücken
Wir werden die ganze Wohnung in Kalkfarben streichen lassen, wegen der Schimmelbildung, soll ja auch ganz gut sein, oder??
wäre super, wenn ich von euch ein bisl Hilfe bekommen, hab wirklich null Ahnung betr. Feng Shui, und das was ich bis jetzt im Forum gelesen hab, klingt ja wirklich interessant,
vielen Dank schon im Voraus für eure Tipps,
LG aus Innsbruck
Gaby  |
|