| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dajana
|
Verfasst am: 23.07.2007, 14:06 Titel: Kristall-Mobile |
|
|
Guten Tag allerseits,
ich bin neu hier im Forum und -noch- völlig unerfahren, was Feng Shui angeht. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen?
Ich habe zum Geburtstag ein Mobile mit Kristallen (Drachentränen?) bekommen. Dieses Mobile hat fünf Anhänger: ein Blatt, einen Tropfen, ein Herz, einen Stern und ein Pendel(?).
Laut Aussage meiner Freundin ist es ein Mobile nach Feng Shui, was Licht in den Räumen halten soll, um die Dunkelheit und schlechte Energie zu vertreiben.
Könnt ihr mir sagen, welche Bedeutung die fünf Symbole haben und in welchem Fenster man das Mobile am Besten plaziert? Hängt es von der Himmelsrichtung oder von der Nutzung des Raumes ab?
Ich danke schonmal vorab vielmals für Eure Antworten.
Viele Grüße
Dajana
PS: Gibt es in Eurem Forum irgendwelche "Regeln" oder Formalitäten, an die man sich halten soll -ausser der Nettiquette? |
|
| Nach oben |
|
 |
Amethysta
|
Verfasst am: 26.07.2007, 11:09 Titel: |
|
|
hallo dajana
herzlich willkommen im Forum ... :blümchen:
Deine Freundin hat Dir ein Feng Shui Windspiel geschenkt und gleich einen Hinweis gegeben, wo sie das Mobile einsetzen würde ...
Um die Bedeutungen von den 5 Kristall-Formen rauszukriegen, bitte ich Dich zu googeln, eventuell mit dem Stichwort "Fünf Elemente" ...
Am schönsten hängt so ein Windspiel, da, wo es Dir gefällt und Du anfängst zu schmunzeln, wenn Du es siehst, bzw. anschaust ...
ganz liebe Grüße von der Amethysta
das ps.: Nettiquette ist immer gut, dann gibt es in der Feng Shui Foren Übersicht *Unterpunkt Allgemeines auch Forumsregeln,
_________________ Besucht mich bitte!
Grundrißplanen bitte hier klicken ! |
|
| Nach oben |
|
 |
lima
|
Verfasst am: 17.09.2008, 13:11 Titel: |
|
|
Hallo! Wo kann man denn so schöne Präsente erwerben?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophia

|
Verfasst am: 31.10.2008, 22:05 Titel: Mobile |
|
|
Hallo!
Zitat: "Laut Aussage meiner Freundin ist es ein Mobile nach Feng Shui.
Dazu sage ich folgendes: Ein gibt es meiner Meinung nach keinen "Gegenstand nach Feng Shui". Was ich meine ist, dass klassisches Feng Shui ganz gut ohne sog. "Feng-Shui-Hilfsmittel" auskommt.
Was es schon gibt, und das ist sinnvoll: Man kann verschiedene Gegenstände mit Hilfe von Feng Shui optimal platzieren, so dass die Energie entsprechend den Energiegesetzen des Feng Shui ordentlich fließen kann. Das bedeutet, man spürt das Ergebnis, muss es aber weder mit einem Mobile sehen noch mit Hilfe eines Windspiels klingen hören.
Dazu ein Beispiel: Stellen Sie sich vor, Sie haben ein Bild. Das hat ein bestimmtes Format, der Rahmen und das Motiv haben verschiedene Farben und vielleicht ist der Inhalt auch noch aussagekräftig. Mit Feng Shui analysiert man das Bild, sieht sich mit den Feng-Shui-Regeln die Umgebung an und kann dann sagen, wo das Bild am besten zur Geltung kommt, wo es stimmig wirkt. Das ist dann zwar kein "Feng-Shui-Bild" und trotzdem ist dieser Mini-Aspekt der Umgebung mit Hilfe von Feng Shui optimiert.
Zurück zum Mobile: Man soll sich nicht nur deshalb ein Mobile kaufen, weil man das in einem Buch gelesen hat oder auf dem Verkaufsanhänger "Feng Shui" drauf steht. Nur weil "Feng Shui" dabei steht, ist es noch lange nicht Feng Shui.
So ein Mobile macht nur dann Sinn, wenn es einem wirklich etwas sagt, man "vor Freude in die Luft springen" könnte, wenn man es sieht (o.k., das ist jetzt übertrieben, geht aber in die Richtung). Wenn dem nicht so ist, man also keine richtige Freude damit verbindet, kann man sich das Geld sparen und für andere Sachen ausgeben.
Vielleicht kennen Sie jemanden, der / die so einen "Feng-Shui-Gegenstand" zu Hause hat, weil es so "empfohlen" worden ist? Sie /er hat es an der "passenden" Stelle aufgehängt und hat sich ihr / sein Leben deshalb in die gewünschte Richtung verändert?
Liebe Grüße und viel Spaß beim Sparen !
Sonja M. Berndl
www.feng-shui-live.de
http://sonjaberndl.wordpress.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Viktoria
Anmeldungsdatum: 28.01.2009 Beiträge: 25 Wohnort: Königs Wusterhausen
|
Verfasst am: 08.02.2009, 19:43 Titel: |
|
|
| Hänge das Mobil auf sonnige Seite an d Fenster. Licht bringt Freunde und wenn es wirklich Sonnige Wetter draußen ist das wirst ,du sehen wir wunder schon es zu Geltung kommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|