Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

Ich will mein Zimmer streichen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Farbgestaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Newton

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 10:35    Titel: Ich will mein Zimmer streichen

Hallo,
ich bin männlich, 16 Jahre alt und möchte mein Zimmer streichen. Da ich leider total ahnungslos wie ich mein Zimmer streichen soll frage ich am besten euch.
Kurz Information:
Ich bin ein eher bunter und farbenfroher Typ der die Farben Braun, helles Grün und ganz besonders Orange mag. Die Farbe Schwarz und Blau gefallen mir eigentlich nicht. Meinen Geburtstag habe ich am 18.02.1991 und bin somit Wassermann.

Hoffe das euch diese Informationen reichen
und vielen Dank im Vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 18:26    Titel:

Hallo Newton, wie gehts. Bin erst seit heute im Forum. Schade dass noch niemand geantwortet hat. 1991 war ab 15.02 ein Metalljahr. Gute Farbe für dich daher weiß, allerdings ist das Schaf dein chinesisches Sternbild dem Element Erde zugeordnet. Erde unterstützt Metall. Also Gelb wäre deswegen ideal. Ab 18.02 beginnt das Jahr der Ratte. Dies ist gut für Fengh Shui Maßnahmen bei denjenigen die im Zeichen Schaf geboren sind. Also fang nach 18.02 mit dem Streichen an, es wird dir Erfolg bescheren, vorausgesetzt dir gefällt gelb.
Gute Erfahrungen habe ich auch mit der Zahlenmystik nach Cheiro.
Wenn ich ehrlich bin eigentlich bessere als mit feng shui vor allem bei der Kleidung.
Danach bist du ein neuner TYp 1+8 = 9 Die neun wird dem Mars zugeordnet. Rot Violett und Orange sind daher für dich gute Farben.
Sofern du sie magst( Kleidung, Einrichtung)
Anbei Ausschnitt aus dem Text zum Neuner aus Cheiro: Das Buch der Zahlen

Zitat:
Die Zahl 9 wird symbolisch für den Planeten Mars eingesetzt. Die am 9., 18. und 27. eines Monats Geborenen gehören zu den Neunern unserer okkulten Zahlenlehre. Besonders ausgeprägt sind die dieser Gruppe zugeschriebenen Eigenschaften, wenn einer der oben genannten Geburtstage in die Zeitabschnitte zwischen dem 27. März und 27. April oder zwischen dem 27. Oktober und 27. November fällt.
Die Neuner sind Kämpfernaturen un gehen meist keinem Konflikt aus dem Wege, den sie, entsprechend ihrer ethischen und seelischen Reife, tapfer und anständig oder auch gewaltsam oder hinterhältig auskämpfen. In der Jugend haben die dieser Zahlengruppe Zugehörigen meist viele Schwierigkeiten zu überwinden, die sie sich in übertriebenem Eifer selbst schaffen. Doch ist im allgemeinen die Willens- und Durchsetzungskraft hervorragend ausgeprägt, so dass kein Rückschlag diese impulsiven Draufgängernaturen umwerfen kann und sie in reiferen Jahren meist gute Erfolge erreicht haben.
Das Streben nach Selbstständigkeit "um jeden Preis" ist ausgeprägt, und die Neuner lieben, sich einen Beruf aufzubauen, in dem sie ihre Kräfte bewähren können, und scheuen auch vor Unbequemlichkeiten nicht zurück. "Auf der faulen Haut zu liegen" ist nicht ihre Devise, und wenn sie keinen selbstständige Beruf ausüben, so drängen sie sich zum Soldatentum, zu zivilen "Kampfberufen" wie Polizei oder auch zu Wagemut erfordernden, technischen Berufen als Ingenieure, Monteure usw.
Als negative Eigenschaften, die überwunden werden sollen, sind die Neigung zum Jähzorn und zum Leichtsinn bei den Neunern zu erwähnen. Menschen dieser Gruppen sollten es nicht als Feigheit betrachten, überaus vorsichtig in allen Situationen zu sein, in denen es zu Unfällen kommen könnte, sei es nun im Straßenverkehr, am Arbeitsplatz, beim Sport oder aber auch auf den Lebensgebieten, die seelische Leidmöglichkeiten bergen, also Liebe, Ehe, Familie usw. Denn der dem Mars unterstellte Neuner mag nicht nurin selbstverschuldeten Unfällen andere Menschen körperlich zu verletzen, sondern durch seine Impulsivität und unbedachte scharfe Worte auch manchen empfindsamen Menschen seelisch verletzen.
Die Herrschsucht kann beim Neuner auch ausgeprägt sein, und sie ist es zumindest im eigenen Hause oder in der Arbeitsumwelt. Andererseits haben diese Menschen, wenn sie an einen verantwortungsvollen Platz gestellt werden, auch soviel Ehrgeiz und Beherrschungsvermögen, gute Vorbilder zu werden und vorzüglich zu arbeiten. Die Energien wachsen mit den Aufgaben. Wenn sie untergeordnete Tätigkeiten ausführen sollen, die ihrem eigentlichen Können gar nicht entsprechen, werden die Neuner jedoch leicht mutlos.
Als Gleichgesinnte und Freunde verbinden sich mit dem der Zahl 9 zugehörigen Menschen am häufigsten die Dreier und die Sechser

In welcher Himmelsrichtung des Hauses liegt eigentlich dein Zimmer?
Bei Messung mit Kompass von Mitte der Wohnung.
Deine Kuazahl ist neun. Wäre auch wichtig zu wissen ob du in einem für dich günstigen Bereich wohnst.

grüße

romeo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Farbgestaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.