Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

QUESTICO ... GUT ODER SCHLECHT?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wer hat von Euch gute oder schlechte Erfahrungen mit Questico?
Gut
100%
 100%  [ 1 ]
Schlecht
0%
 0%  [ 0 ]
So dazwischen
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 1

Autor Nachricht
jafeth

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 03:14    Titel: QUESTICO ... GUT ODER SCHLECHT?

Hallo.

Ich bin berater bei Questico und ich möchte gern meine Meinung dazu sagen. ich bekomme ca. 30 Anrufe pro Tag. Eine menge Menschen, jeder mit seine Probleme sowie du und ich. Eine menge nette Leute. Natürlich gibt es auch die, die immer nur hören wollen "alles wird gut" oder "du wirst SO machen".
ich sag jeder: ich sag dir wie es werden kann, was besser wäre, entscheiden musst du selber.
Ausserdem wenn ich merke dass ein paar zu oft kommen ich sage denen: ich hätte lieber du kommst nicht mehr! Warum sagt er? Weil ich dann wusste, meine Hilfe hat dir was gebracht! Was nutzt mir ein Kunde der Pleite geht wegen mir??????
Lieber ich habe ein Kunde der einmal anruft, seine Lösungen erkennt und mich dann weiter empfehlen wird weil ihm was gebracht hat!

Allerdings ich höre von viele Kunden dass sie dermassen schlecht beraten worden sind, mit schwarze und weisse Magie (was sie garnicht wollten). Das finde ich absolut unseriös von ein paar meiner Kollegen die ich hier natürlich nicht nennen werde, die ich aber schon persönlich angesprochen habe und meiner Meinung dazu gesagt!!!!

Ist schon schlimm genug dass menschen, die Probleme haben, niemandem finden (Ein Freund, ein Berater) ohne zu zahlen. Dafür ist unsere gesellschaft noch zu langsam. Davon profitieren ist aber UNMÖGLICH!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Walter

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 18:52    Titel: Re: QUESTICO ... GUT ODER SCHLECHT?

jafeth hat Folgendes geschrieben:

Wer oder was ist Questico ?

Ich habe überhaupt keine Ahnung. Aber wie ich raushöre handelt es sich um beratung mit einer 0190 er Nummer. Sehr böse Jeder der solche Nmmern wählt hat ja irgendwie selber Schuld. Geschockt Wenn ich 190 oder 0137 oder ähnliches hör oder lese, krieg ich die Krise. Ich habe diese Nummern alle sperren lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jafeth

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 19:13    Titel: Nicht genau so

nein bei questico läuft nicht nur per 0190 oder so.
Jeder berater gibt sein Minutenpreis. Kunde ruft ein 0180 nr. an.

Man kann aber auch ein Preis PRO beratung ausmachen (per mail zum beispiel), also wer wenig Geld hat kann mir zum Beispiel sagen : hallo ich habe nur 5 euro kannst du mir da antworten....

also ziemlich frei...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jafeth

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 19:15    Titel:

...ich meine per Mail auf Questico System, nicht zu mir persönlich, nicht falsch verstehen. ich wollte damit nur sagen dass questico in dem sinn ziemlich gut gedacht ist.
Walter

BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 19:54    Titel:

Schön für den der es braucht.

Reich und Glücklich wird hier aber nur der Anbieter. Aber naja jedem das Seine.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.