| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Akita
|
Verfasst am: 24.05.2007, 21:26 Titel: Negative Energie von Nachbarn aus dem Garten fernhalten |
|
|
Hallo, wir haben Nachbarn, bei denen ich fühle, dass diese Menschen viel negative Energie ausströmen und weiterleiten.
Wir haben eine Hecke vor deren Grundstück. Kann ich dort irgendetwas aufhängen oder stellen, damit diese negative Energie fernbleibt.
Ich bin gerne im Garten, dort ist Ruhe und viel Natur, doch das wird durch mein ungutes Gefühl oft gestört.
Freue mich über jede ehrlich gemeinte Antwort.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mellie
|
Verfasst am: 25.05.2007, 20:24 Titel: Tipp |
|
|
Hi
weißt Du woher diese unguten Gefühle kommen?
Welche Gedanken hegst Du dabei?
Sind es Ängste oder begründete Tatsachen die im Kopf rumkreisen?
Du könntest auch energetisch an die Sache herangehen.
Wenn Dir die Nachbarn begegnen kannst Du ihnen immer ein Lächeln schenken. Es sollte ehrlich und von Herzen kommen.
Du kannst negative Energien auflösen wenn Du "Licht & Liebe sendest", sowas wie "Friede sei mit Dir" denkst, innerlich ausgeglichen und friedlich bist.
Natürlich kannst Du Dich auch äußerlich abgrenzen.
Stell Dir vor, Du wärst die Nachbarin und neben Dir baut jemand eine hohe Mauer oder einen hohen Zaun. Wie geht es Dir damit?
Was bedeutet dieses "Zeichen" für Dich?
Und wie würden z.B. Sträucher, Büsche oder schöne Stauden auf Dich wirken statt einer "Mauer"?
Kannst Du vor der Hecke noch was anderes pflanzen?
Kommen Dir noch andere Ideen in den Sinn?
Die Pflanzen- oder Asseccoireauswahl würde ich intuitiv vornehmen.
Bei Feng-Shui-Maßnahmen ist die Intention, d.h. die Absicht dahinter ganz wichtig, "reine Gedanken und ein reines Herz".
Was ist Dein Ziel? Kannst Du es Dir ausmahlen und mit allen Sinnen vorstellen?
Eine Hecke ist ja schon vorhanden.
Um welche handelt es sich?
Was genau ist es, was Dir im Garten schlechte Gefühle macht?
Wie geht es Dir mit der Vorstellung, dass Du "negative Gedanken", die ggfs. von anderen Menschen ausgesendet werden nicht annehmen brauchst? Just kick it
Ich wünsche Dir gute Inspirationen und ein wunderschönes Pfingstwochenende.
Herzliche Grüße von Melanie |
|
| Nach oben |
|
 |
Akita
|
Verfasst am: 26.05.2007, 16:52 Titel: Negative Schwingungen |
|
|
Hi Melanie,
zu deier Antwort: wir haben eine Lebensbaumhecke.
Wenn ich im Garten bin, und die Nachbarin ist zu hören, kriege ich ein Kribbeln im Bauch, bin unheimlich unruhig und übertrage die Unruhe auf Mann und Kinder. Die Nachbarin meckert viel mit dem Mann, dass ich weit zu hören. Diese Hysterie überträgt sich auf mich. Ich kann das einfach nicht ignorieren.
Da sich diese Personen oft abschotten, kann man ihnen leider wenig begegnen. Bezieht sich auf deine Antwort, dass ich ihr freundlich entgegen treten soll.
Gruss
Akita |
|
| Nach oben |
|
 |
Mellie
|
Verfasst am: 27.05.2007, 03:15 Titel: Tipp |
|
|
Hallo Akita
der Lebensbaum (Thuja occidentalis) wird dem Holzelement zugeordnet und gilt als sog. "Empfänger-Pflanze", aber mit schwacher Energie.
(Es gibt auch sog. "Senderpflanzen".)
Dem Lebensbaum wird auch eine Schutzfunktion zugesprochen.
Obwohl ich ausgebildete Feng-Shui-Beraterin bin muss ich gestehen, dass ich fast nur noch energetisch statt mit Asseccoires, Symbolen etc. arbeite.
Außerdem müsste man sich die Gegebenheiten vor Ort genau anschauen und die Energien wahrnehmen bzw. radiästhetisch nachmessen um eine qualifizierte Beratung machen zu können.
Wie sieht Euer Bagua-Bereich 2 aus (für Partnerschaft, zwischenmenschliche Beziehungen, Mutter, Nachbarn, Geschäftspartner...)? Alles in Ordnung?
Als Erste-Hilfe-Maßnahme empfehle ich Dir, genau darauf zu achten, was der Auslöser Deiner unguten Gefühle ist und wenn es "losgeht" sofort versuchen, dies abzuschalten.
Wenn es die Geräusche der Nachbarn sind kann man wohl schlecht eine Schallschutzmauer bauen
Ich kann Dich gut verstehen, dass es unangenehm ist, Streitgespräche und Disharmonien mitanzuhören.
Das kann man aber lernen, sich abzugrenzen und dies nicht mehr so nah an sich heran zu lassen. Du kannst die anderen nicht ändern, sondern nur Dich selber. Du brauchst Dir deren Probleme nicht zu eigen machen.
Wie ist es, wenn Du Dich im Garten nur noch auf Deine eigene Familie konzentrierst und versuchst den "Ton von nebenan leiser werden zu lassen", bis Du das nicht mehr so wahrnimmst.
Mögt Ihr Klangspiele oder Musik? Vielleicht kannst Du Dich damit ablenken, Dich nur auf Deine eigene Familie zu konzentrieren.
Wie ist es, wenn Ihr Euch draußen im Garten unterhaltet...statt wegen dem "Lärm" innezuhalten...könnt Ihr das dann von nebenan ignorieren?
Eine Freundin von mir hatte mal ein ähnliches Problem. Neben ihr wohnte eine Familie mit Kindern. Das Paar hat sich ständig gestritten. Sie und ihr Partner konnten z.B. am Wochenende nicht ausschlafen und wurden vom Geschrei geweckt. Dann hat sie bei den Nachbarn im Schlafanzug angeschellt und gefragt, ob sie irgendwie helfen könne. Als die Nachbarin verneinte, fragte sie freundlich, ob die nicht ihre Kinder morgens in Ruhe spielen lassen könnten statt ständig rumzuschreien. Es wäre ja deren Sache, wie sie miteinander umgehen, aber sie fühle sich durch den Lärm und die Schreierei belästigt. Das war den Nachbarn so peinlich, dass von da an Ruhe herrschte.
Manchmal nützt auch ein Gespräch.
Da wirst Du Deinen eigenen Stil finden.
Alles Liebe, Melanie |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuicentrum
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sven Christeleit
|
Verfasst am: 08.06.2007, 16:11 Titel: Schlechte Energien vom Nachbarn |
|
|
Hallo Akita,
vielleicht hilft dir die homöopathische Verwendung vom Lebensbaum ( Thuja occidentalis).
Die Themen der Thuja sind Geheimnisse, sich verbergen, Schuldgefühle, Hässlichkeit, Hinterhältigkeit. Wichtig ist eine gut gepflegte Fassade, die all dies verbirgt, denn die Angst, dass die abstoßende Hässlichkeit dahinter zum Vorschein kommt ist groß.
Um sich von seiner Umgebung zu distanzieren ist der Thuja geeignet, aber schafft dadurch natürlich auch eine abweisende und schlechte Energie dem Nachbarn gegenüber.
Als Tipp.
Verwende plätscherndes Wasser als Geräuschkulisse im eigenen Garten um die Stimme der Nachbarn durch einen Geräuschteppich sanft zu übertönen.
Mit Grüßen aus Bielefeld
Sven Christeleit |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|