| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Amethysta
|
Verfasst am: 22.05.2007, 08:35 Titel: Apfelbäume ohne Blüten |
|
|
Hallo allerseits
kennt sich jemand mit Apfelbäumen aus ?
Wir haben in unseren 2 Gärten insgesamt drei Apfelbäume stehen und keiner hat bis jetzt geblüht. In meinem Garten auf der Terasse sind zwei Baumschul-Säulen-Äpfelbäume gepflanzt worden und im großen Garten ist letztes Jahr ein Säulenapfel umgesetzt worden.
Ansonsten hatten wir ein reiches Blütenjahr, Kirsche und Nektarine tragen schon Früchte und auch der Wein sieht nach reichhaltiger Ernte aus.
Ganz liebe Grüße von der Amethysta _________________ Besucht mich bitte!
Grundrißplanen bitte hier klicken ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandkörnchen
|
Verfasst am: 22.05.2007, 13:16 Titel: Apfelbäume |
|
|
Hallo liebe Amethysta,
ich kann dir sicherlich ein paar Info´s zum Thema Apfelbaum geben. Du mußt dich jedoch ein ganz klein wenig gedulden, denn ich muß erst meinen Mann fragen. Wir wohnen in Südtirol und haben u.a. auch mehrere tausend Apfelbäume. Er kann dir vielleicht weiter helfen. Jetzt ist er aber gerade bei seinen Bäumen und ich kann ihn erst heute Abend fragen. Morgen schreibe ich dir dann bestimmt.
Liebe Grüße
Sandkörnchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandkörnchen
|
Verfasst am: 23.05.2007, 10:02 Titel: |
|
|
Hallo Amethysta,
kannst du uns noch ein paar Infos zu deinem Baum geben?
Wie alt, wie groß, welche Sorte?
Wurden sie erst vor kurzem umgepflanzt?
Wurden sie im Winter geschnitten?
Gruß Sandkörnchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Amethysta
|
Verfasst am: 24.05.2007, 12:40 Titel: |
|
|
Hallo auf ein Neues
Also es sind alles drei Säulenäpfel bzw. Zwergäpfel. Sortennamen weiß ich nicht mehr, bzw. dauert noch eine Weile, bis ich an die Bestellunterlagen komme....
Der erste Zwergapfel wurde 2005 gepflanzt, eine nicht selbstbefruchtende Sorte, so daß 2006 ein zweiter Säulenapfel dazu gepflanzt wurde ...
Beide haben letztes und dieses Jahr nicht geblüht und wurden auch nicht geschnitten.
Der andere Säulenapfel steht im "Schrebergarten" und wurde von uns letztes Jahr umgesetzt .... ob er jemals geschnitten wurde ist uns unbekannt ...
Vielleicht ist es auch bemerkenswert, daß in unserer weiteren Umgebung die Äpfelbäume keine Blüten hatten ....
Ganz liebe Grüße von der Amethysta _________________ Besucht mich bitte!
Grundrißplanen bitte hier klicken ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|