| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
renate9898
|
Verfasst am: 25.04.2007, 18:32 Titel: Ausbildung zum LO-feng shui Fachberater ERSTMALIG in Linz |
|
|
Hallo alle zusammen!
Bieten erstmalig in Linz eine Ausbildung zum LO-feng shui Fachberater. Diese Ausbildung umfasst 9 Blöcke, sowie jede Menge Praxisstunden.
Inhalte: Philosophie des FS, Yin/Yang, 5-Wandlungsphasen, Bagua, Omen, Fliegende Sterne, chin. Astrologie, Gartengestaltung, Kompasslehre Lopan sowie das 9-Sterne Ki und Symbole
Start ist am Samstag den 5.5.2007. Danach wird alle 4-6 Wochen ein Block stattfinden (in Absprache mit den Teilnehmern!)
Kommt´s doch mal zum Teil 1 vorbei - und wenns Euch gefällt könnt ihr dann nach Block 9 eine kommissionelle Prüfung ablegen. Diese ist auch die Berechtigtung zum Weiterstudieren - nämlich an der Donau-Universität in Krems.
Für alle weiteren Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
Es grüßt Euch aus Österreich
Renate
LO-feng shui Fachberater- u. Trainerin
Akadem. Expertin
Präsidentin des Europ. Berufsverband Lo-feng shui |
|
| Nach oben |
|
 |
Feng Shui Lao Shi

|
Verfasst am: 07.06.2007, 13:13 Titel: Was für ein Abschluss ist das denn? |
|
|
Hallo renate9898,
ja das habe ich auch schon auf der Webseite gesehen. Was mir nicht ganz klar geworden ist ist die Ausrichtung die das Studium(?) hat. Ist das eigentlich ein reguläres Studium? Wo ist denn Hr. Papp ausgebildet worden?
Macht Ihr da klassisches Feng Shui? Ist bei der Geschichte auch ein Sinologe dabei? Geht Ihr auch auf die chinesischen Orginaltexte ein?
Und was für eine Prüfung ist das? Hat man danach einen FH Titel oder so was?
Was ist die Donau Universität eigentlich? Ist das eine reguläre Universität nach deutschem Recht?
Fragen, Fragen, Fragen....
Grüße
Peter _________________ Feng Shui bedeutet zur richtigen Zeit am richtigen Ort das Richtige zu tun. Feng Shui Center Berlin. Beratung, Infos, Ausbildung. |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
|
| Nach oben |
|
 |
Feng Shui Lao Shi

|
Verfasst am: 12.06.2007, 14:08 Titel: Akademische Standards |
|
|
Hallo Hedwig,
vielleicht habe ich da ja einfach keine Ahnung aber gibt es da nicht so etwas wie akademische Standards? Mal angenommen ich mache so ein Studium in Österreich und investiere viel Geld und Zeit und erhalte dann einen Titel mit dem ich in Deutschland gar nichts anfangen kann oder der ein Österreichisches Sonderdingsbums ist? Das fände ich irgendwie doof.
Und warum bei Google nachfragen wenn es so tolle Foren gibt? Wenn hier eine Seminarreihe beworben wird gehe ich doch davon aus hier auch Infos dazu zu kriegen...und nebenbei: warum fragst Du mich das?
grüße
Peter _________________ Feng Shui bedeutet zur richtigen Zeit am richtigen Ort das Richtige zu tun. Feng Shui Center Berlin. Beratung, Infos, Ausbildung. |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
Verfasst am: 12.06.2007, 16:04 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
ich frage Dich das deshalb, weil ich, wie Du vielleicht auch hier in dem Forum gelesen hast, generell sehr interessiert bezüglich "Ausbildungsstandards" bin. Da ich auch weiß, daß Du sehr aktiver Ausbilder bist, wollte ich einfach Deine Meinung oder vielleicht sogar etwas Neues erfahren. Deine Frage hat mich einfach etwas überrascht.
Akademische Standards gibt es schon (nachzulesen im deutschen Hochschulrahmengesetz), wie z.B. den Bachelor oder Master. Aber nicht die Lehranstalt, sondern der Titel unterliegt den Standards. Die Lehranstalt muss die Zulassungsbedingungen des jeweiligen Landes erfüllen. Und dafür ist z.B. in Deutschland das jeweilige Bundesland zuständig.
Viele Grüße _________________ Hedwig Seipel
www.fengshui-classic.de
weitere Projekte:
www.coaching-seipel.de
www.haus-bau-planung.de
www.fengshui-beratershop.de
www.9-sternlein.de
www.lebenswandlung-blog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Feng Shui Lao Shi

|
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
Verfasst am: 13.06.2007, 07:39 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
dem Maßstab nach ist es eine genauso gute oder genauso schlechte Ausbildung wie jede andere, die für Feng Shui angeboten wird. Einen kleinen Unterschied gibt es schon. In Österreich ist der Beruf praktisch anerkannt. Das hat eine Gruppe von Beratern geschafft. In Deutschland sind wir weit davon entfernt. Deshalb sind uns die Österreicher weit voraus. Nur weil wir nicht zum Ergebnis kommen, brauchen wir nicht eine Ausbildung in Frage stellen. Unter uns gesagt, mir persönlich wäre eine Ausbildung, die von einer zugelassenen Lehranstalt angeboten wird sympathischer als ein mancher selbsternannter Meister.
Über den Lehrgang habe ich mich bereits informiert. Das tue ich lieber direkt, auch wenn das Forum sicher eine schöne Austauschplattform ist. . Meine persönliche Meinung dazu ist aber hier nicht das Thema.
Nachtrag: soeben habe ich eine Information zum Thema gefunden: http://derstandard.at/?url=/?id=2916290
Spannend, kaum ist es ein Thema, schon geht es weiter
Viele Grüße _________________ Hedwig Seipel
www.fengshui-classic.de
weitere Projekte:
www.coaching-seipel.de
www.haus-bau-planung.de
www.fengshui-beratershop.de
www.9-sternlein.de
www.lebenswandlung-blog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
renate9898
|
Verfasst am: 19.06.2007, 12:14 Titel: |
|
|
Hallo Ihr lieben Deutschen Kollegen!
Erstmals freut es mich, dass über unsere Ausbildung jetzt auch in Deutschland so viel geschrieben wird.
Da ich die letzten Wochen nicht im Forum war, habe ich erst jetzt davon gelesen.
Möchte Euch mitteilen, dass es von unserer Ausbildungsanstalt Lebensraumoptimierungs GesmbH (Erwachsenenbildungsstätte) einerseits die Ausbildung zum LO-feng shui Fachberater und anderer seits einen (aufbauend) annerkannten universitären Lehrgang an der Donau-Universität in Krems gibt. Und darauf sind wir ziemlich stolz, denn dies ist so weit ich weiß, die einzige Ausbildung mit Feng Shui auf einer UNI. Der "Master" ist auch schon in Ausarbeitung, und wird hoffentlih demnächst gestartet werden.
Ob der "Titel" akademischer Experte für LO-feng shui in Deutschland einen Wert hat, kann ich natürlich nicht sagen- und ich denke, dass muss jeder für sich beantworten können. Für mich ist dies jedoch ein Titel, den ich auf einer anerkannten Uni nach 3 Semstern nachweislich erlangt habe. Dadurch unterscheiden wir uns von anderen Feng-Shui Kollegen, und dies ist natürlich auch bei Kunden ein Vorteil.
Für weitere Fragen oder Unklarheiten stehe ich Euch gern zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Österreich
Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuicentrum
|
Verfasst am: 19.06.2007, 15:17 Titel: Titel |
|
|
Hallo Renate,
schön für Dich ( oder ist es eher das Ego?)
Dazu möchte ich Dir eine kleine Geschichte aus meinem Leben erzählen.
Vor langer Zeit, ich war noch sehr jung an Jahren, war ich in Behandlung bei einer weisen Frau ( Ärtztin für Naturheilkunde) , der ich unter anderem erzählte, ich sei gerade dabei an meiner Doktorarbeit zu arbeiten (dass ich das nicht vollendete, hat andere Gründe) und sie fragte mich sehr forsch; "Und dann, sind Sie dann ein besserer Mensch?" Auf diese Frage hin war ich sprachlos.
So frage ich nun Dich :"Ist man mit einem akademischen Titel, ein besserer Mensch oder gar ein besserer Berater?"Ich fürchte ja , die Antwort lautet "nein". Es macht nur nach außen mehr her, aber wollen wir das wirklich oder wollen wir das Beste für unsere Kunden?
Herzliche Grüße
Marianne _________________ Feng Shui Centrum Quintessenz
Beratung und Ausbildung
Marianne Rattay
Triebweg 7
61389 Schmitten
06084 951769
fengshuicentrum@web.de
www.fengshui-centrum.de
http://www.efgb.de/nach-plz.html
www.fengshuiaktuell.de
www.iging-seminar.de |
|
| Nach oben |
|
 |
David
|
Verfasst am: 20.06.2007, 09:38 Titel: |
|
|
Hallo Marianne!
Es geht nicht darum, ob man mit einem Titel ein besserer Mensch ist, sondern dass man eine anerkannte Ausbildung besucht hat. Titel werden nur vergeben um anderen Menschen zu zeigen dass eine bestimmte Ausbildung mit bestimmten Standards besucht und abgeschlossen worden ist. Ich gebe dir recht, ein Titel macht nach außen mehr her aber er sagt auch aus, wo und welche Ausbildung abgeschlossen wurde, was wiederum für Qualität steht. Durch die Qualität profitieren wiederum die Klienten. ein anderer wichtiger Aspekt ist es das Feng shui dadurch als Erfahrungswissenschaft anerkannt wird/ist und endlich in den primär-präventiven Bereich aufegnommen wird. Dadurch werden in Zukunft auch öffentliche Bereiche profitieren.
Liebe Grüße David _________________ www.lebensraumoptimierung.com
www.impulskeg.at |
|
| Nach oben |
|
 |
renate9898
|
Verfasst am: 21.06.2007, 15:06 Titel: |
|
|
Hallo Marianne!
Herzlichen Dank für Deine Stellungnahme. Dass man mit einem Titel absolut kein besserer Mensch oder Berater ist stimmt vollkommen.
Auch wie David geschrieben hat, bin ich der Meinung mit einer fachgerechten Ausbildung den Klienten bestmöglich unterstützen zu können.
Über die Qualität der Berater wollte ich deswegen nicht diskutieren - und keinen damit schlechter oder besser machen.
Ich will Dir allerdings schon sagen, dass ich sehr wohl stolz bin, (auch nicht mehr so ganz die Jüngste - weit vom UNI-Alter entfernt) mit vielen anderen Kollegen(innen) die einzelnen Abschnitts-Prüfungen in Psychologie, Meteorologie, Baustoffkunde, Astronomie, Philosophie...
geschafft zu haben. Ob mit oder ohne Titel. Das stärkt natürlich auch mein Selbstbewusstsein ("EGO") und dies Stärkt wiederum meine Mitte.
Ich hoffe, dass das Interesse (auch der Medien) an Feng Shui weiterhin so besteht, denn dann haben WIR ALLE als Berater gute Chancen endlich als anerkannte Berufsgruppe auftreten zu können.
Herzlich aus Österreich
Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Kira
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|