| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mtu1969

|
Verfasst am: 27.03.2007, 12:53 Titel: Farbzuweisungen zu den Elementen konkret? |
|
|
Hallo und sorry, dass ich als Neuling hier gleich mit der Tür ins Haus falle.
In groben Zügen ist mir bekannt, welche Farbe zu welchem Element gehört aber all die Angaben, die ich in Büchern und im Web finde lassen mir zu viel Spielraum zu.
Mein Problem:
Ich mache kreiere Mandalas in allerlei Farben und biete diese auf Leinwand gedruckt und gerahmt an. http://www.creative-artworks.de/
Allein durch ihre Farben haben sie für mich schon eine starke Anlehnung an Feng Shui.
Ich selbst bin nur ein Laie was Feng Shui betrifft. Ich hab mich zwar etwas eingelesen, verwende für mich selbst aber Regeln aus Feng Shui, deren Wirkung ich klar nachvollziehen konnte. Beispiel Ausmisten hatte einen riesen Effekt oder auch die Couch gegenüber des Eingangs stellen und auf harmonische Farbegebung achten.
Mit Geburtszahlen und anderen Tiefen von Feng Shui ging es mir bis dato zu weit und Dinge wie mit dem Kopf in die Richtung schlafen und so, weil es auch vielerlei Gegebenheiten meiner Wohnung nicht zulassen. Aber das nur am Rande.
Da ich nun Mandalas in vielen Farben erstelle und auf meiner Webseite auch Feng Shui Tipps dazu geben möchte bzw. auch schon gebe, möchte ich meine eigenen Tipps durch Recherche ein bischen verifizieren und korrigieren wo nötig. Ich möchte mit den Tipps keine Beratung ersetzen (würde ich mir nicht anmaßen ohne Ausbildung). Ich will eine Richtung aufzeigen in die der potentielle Kunde denken könnte, wenn er Feng Shui in betracht zieht oder sich ebenfalls dafür interessiert. Ich möchte also
bei meinen Tipps auch nicht mit Fehlaussagen glänzen und suche daher nach etwas Input.
Zu den Farb-Elementzuweisungen.
Bei Wasser lese ich blaue und dunkle Farben (was heißt dunkel in diesem Sinne - sprich in welchen Tönungen und ab welchem Dunkelgrad?)