Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

FENG SHUI Ausbildung auf M A L L O R C A
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Feng Shui Ausbildung / Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Britta-gifhorn

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 12:25    Titel: FENG SHUI Ausbildung auf M A L L O R C A

Hallo, ich habe am Wochenende einen interessanten Bericht über die Internationale Feng Shui Akademie gelesen. In diesem und im nächsten Jahr gibt es sogar einige Ausbildungstermine auf Mallorca. Im September ist die Insel unglaublich! Hoffentlich kommen auch noch Termine zur Mandelblüte. Sehr glücklich

Hier der Link zum Bericht auf dem Mallorca-Portal
http://www.mallorca24.de/de/nachrichten-archiv/nachrichten-archiv/12012007-feng-shui-ausbildung-auf-mallorca.html

Grüße aus der Heide
Britta

Zuletzt bearbeitet von Britta-gifhorn am 29.06.2007, 10:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shakyamuni

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 12:13    Titel: Danke für den Tipp!!!

Hallo Britta,

vielen Dank für Deinen Tipp. Auf so einen Ausbildungsort haben wir schon lange gewartet. Smilie

Wir haben uns mit 3 Personen für den September angemeldet. Flüge und Hotels gibt es ja bei mallorca24.de genug. Wir entscheiden das Hotel darum erst später. Falls Du Dich auch angemeldet hast, sehen wir uns ja dort.

Wo wirst Du wohnen? Sollte man sich eine Finca mit Pool, Meerblick und genügend Zimmern teilen?

Liebe Grüße aus dem Sauerland

Sabine
marksakautzky

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 14:39    Titel:

Hallo,

ich finde das Interesse an der Grundausbildung in Mallorca prima und freue mich riesig darüber. Nur: ich habe bisher von Euch keine Anmeldung erhalten, um die Ausbildungsplätze für Euch zu blocken. Eigentlich müßte ich das ja wissen, weil ich die Ausbildung leite Cool

Ich fliege nun am Montag, den 30. nach Palma, weil ich da einen 1wöchigen Workshop für Fortgeschrittene "Imperial" Spezialisten organisiere. Danach hänge ich eine Woche dran, um mal zu relaxen und noch einige Dinge für die Grundausbildung vorzubereiten. Meine Emails rufe ich allerdings ab, bzw. mein Büro ist auch ab dem 7. Mai mit meiner Mitarbeiterin, Dr. Astrid Hadeler besetzt, wenn weitere Information notwendig sind.

Beste Grüße,

Mark Sakautzky
Internationale Feng Shui Akademie
Hamburg Tel.: 040 / 40 99 97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wishcraft-will-work

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 14:24    Titel:

Britta, danke für den Tipp!!!

War jetzt im Sommerurlaub auf Mallorca und habe mir das Seminarhotel angesehen. Sehr schön! Ist auch ganz nah an Palma dran und man kommt auch mit dem Bus schnell hin. Trotzdem sehr schön und ruhig an einer felsigen Traumbucht gelegen, weg vom normalen Touri Rummel.
Habe mich auch nach dem vor-Ort-Check zur Grundausbildung angemeldet, versuche noch meine beste Freundin (Architektin) zu bequatschen auch mitzukommen, dann können wir uns ein Zimmer teilen.
Das Programm liest sich ja auch ganz spannend, insbesondere auch die Praxisprojekte die wir im Unterricht machen: Haus über dem Hafen von Palma und das Hotel in Fornalutx. In dem Dorf war ich auch im Urlaub: super-süß, wie im spanischen Märchen!!!

Mit Mark von der IFSA habe ich lange telefoniert, der hört sich auch super-nett und sehr kompetent an.

Nochmal: danke und ich freu mich darauf Dich zu sehen und all die anderen, die auf der schönen Insel Feng Shui lernen wollen. Olé!!!
wishcraft-will-work

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 14:31    Titel: Hab noch was vergessen wg. Mallorca

Was man nicht im Kopfe hat, muß man auf dem Keyboard halt noch mal tippen:

Man muß nicht umständlich über die mallorca.24.de Seite an die Informationen kommen, es gibt auch einen direkten Link auf die IFSA Homepage. Habe ich mal hier angehängt, wenn sich noch jemand für die Mallorca Ausbildung interessiert:

http://www.ifsa.info/feng-shui-kurse/index.php?page=1608160024&f=1&i=1988895782&s=1056566560&ss=1608160024

Die IFSA Homepage ist sowieso ganz gut gemacht, das gibt es noch einiges anderes an Kursen, was mich echt interessiert, aber erst Mal mit der Grundausbildung anfangen. Ist ja auch nicht ganz billig Mit den Augen rollen
Gerwin

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 23:39    Titel:

Hallo Miteinander!

Feng Shui ist schon phänomenal! Was es da nicht alles gibt und machbar ist, begeistert mich als hier überwiegend lesendem doch immer wieder.
Und dann noch so ein "Fred-chen" hier, also nein.
Melden sich doch gleich mehrfach die Mädels hier herz aller liebst und tun ihre Malle-Ausbildungs-Pläne kund. Und ach wie putzig das alles ist ... wirfmichweg. Und das, obwohl die Mädels hier noch nicht mal einen Kommentar oder eine Frage gestellt hatten und auch die Ausbildung noch nicht besucht hatten. Sachen gibts im Feng Shui...
Wo muss man denn das was aufhängen, dass schon Interessenten (sind die Mädels doch?) die Werbetrommel rühren?
Oder gibt es jetzt schon für Kommentare in Foren bzgl. Ausbildungen ein Affiliate-Programm oder Sonderkonditionen für "Foren-Pusher".

Wünsch euch allen viel Spaß auf Malle und Dir Mark, dass Du dort nicht alleine hockst und auf die Mädels vergeblich wartest.
Es grüßt der auf diese phänomenale Feng-Shui-Maßnahme gespannte
Gerwin
wishcraft-will-work

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 09:33    Titel:

Ach, herzallerliebster Gerwin, so ein Kommentar kann doch nur von einem Mann kommen, der immer noch nicht begriffen hat, das wir Frauen einfach gerne reden, uns austauschen und dafür ist dieses Forum doch da, gelle? Fahr Dein Yang also mal ein wenig zurück und öffne Dich dem Yin, dann wird das auch mal was werden mit der Nachbarin, Du kleiner Gerwin, Du Auf den Arm nehmen Dann muß Du auch nicht mehr nur vorwiegend lesen, sondern kannst einfach mit uns Frauen mitquatschen - ist doch vielleicht auch eine Erfahrung wert.
Gerwin

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 22:32    Titel:

Naja, Du liebe namenlose Yin-Erscheinung mit dem losen Yang-Mundwerk,
Zitat:
mitquatschen und austauschen

mal abgesehen davon, dass ich das ja bereits in dem Fred tue, bei bisher jeweils einem einzigen "Werbeartikel" von euch ist euer Austausch ja wirklich sehr üppig.
Bisher war dies hier auch ein Feng-Shui-Forum, was es hoffentlich auch bleibt! und kein "Quatsch"-Forum.

Wünsche euch aber trotzdem viel Spaß beim Quatschen auf "Malle". Bei Deinem Mitteilungsbedürfnis sind das dann vermutlich eh alles Deine "Quatsch"-Freundinnen, die da mitgehen.

Gerwin
Amethysta

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 06:20    Titel:

Hallo allerseits Mr. Green

das ist ja süß ....

wir sind hier immer dann ein Feng Shui Forum, wenn es darum geht, Ausbildungen, Weiterbildungen an den Mann zu bringen ... ich sach nur:

der Zweck heiligt die Mittel

Wie wäre es denn, wenn auch mal die Fragen in den anderen Abteilungen beantwortet werden ... das ist doch eine Art von "Kundenwerbung" *oder ???

Grüße von der Amethysta

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fengshuicentrum

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 14:17    Titel: warum

Liebe Amethysta,

ich will mal versuchen , Antworten auf Dein Erstaunen zu geben, dass die Fragen hier im Forum nicht mehr so eifrig beantwortet werden. Und ich bin nicht die einzige, die sich etwas zurückhaltend verhält. Und das liegt nicht nur am Sommerloch.

1. Genau darum, weil es unerfreulich ist ständig von der einen oder anderen Moderation mit dem moralischen Zeigefinger konfrontiert zu werden. Oder sind wir im Kindergareten hier, wo nur die "Braven " etwas sagen dürfen.

2.Professionelles Feng Shui oft gar nicht gefragt wird und wenn man dann doch sagt, dass die Antwort einer gründlicheren Analyse eines Spezialisten vor Ort bedarf, tritt sofort Punkt 1. ein.
3. Feng Shui nicht mal gerade so eine online Beratung im Vorbeigehen ist. Selbst auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, es ist ein Beruf auch wenn die Fachverbände noch an der Berufsanerkennung basteln. Zahlreiche meiner Kollegen, einschließlich mir, versuchen damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
4.Deshalb ist uns auch daran gelegen, dass" gutes " Feng Shui" verbreitet wird , womit den Menschen auch dauerhaft gehiolfen werden kann. Es geht dabei um die Reputation von uns allen und ich bin so frei zu sagen, es ist egal, ob sie 3 Türen Bagua oder Kompass Feng Shui oder etwas anderes betreiben, ist das ok, solange es nur gewissenhaft und verantwortlich geschieht. Meiner Meinung nach sollte man als Berater allerdings über ein breites Spektrum verfügen.
5. Selbstverständlich sind alle, die davon leben, auch daran interessiert, Werbung für sich und ihr Produkt bzw Dienstleistung zu machen. Und wenn Ihr die Möglichkeit schon anbietet , hier im Forum, weiß ich nicht , was es daran auszusetzen gibt. Wir alle könnnen davon nur profitiern, denn auch Werbung, die gesehen wird, erhöht die Akzeptanz von Feng Shui. in der Gesellschaft
6. Was spricht denn überhaupt gegen Werbung, wo doch der Betreiber des Forum damit ganz gut verdient mit den Bannern.

In der Hoffnung,dass mein Beitrag verstanden wird
mit herzlichen Grüßen Marianne
Triebweg 7
61389 Schmitten
06084 951769
fengshuicentrum@web.de
www.fengshui-centrum.de
http://www.efgb.de/nach-plz.html
www.fengshuiaktuell.de
www.iging-seminar.de

Zuletzt bearbeitet von fengshuicentrum am 10.08.2007, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marksakautzky

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 11:32    Titel: Hallo Amethysta, Marianne und Gerwin!

Ich betrachte den hier stattfindenden Austausch zum einen als "Aussenstehender", aber auch doch als direkt Betroffener, da die Int. Feng Shui Akademie ja die Ausbildung in Mallorca anbietet und ich diese auch leite.

Kurze Kommentare:

Gerwin, sorge Dich nicht, ich werde nicht alleine in Mallorca hocken, sondern ich freu mich riesig, dass die Moeglichkeit fuer eine qualifizierte Ausbildung zum Feng Shui Berater von vielen interessiert angenommen worden ist. Nicht nur von Deutschen, die zur Ausbildung nach Mallora fliegen, sondern auch von Deutschen, die auf Mallorca wohnen. Die Ausbildung findet definiv statt und wir werden nicht nur quatschen, sondern intensiv in einer guten Gruppe lernen. Und das im wunderschoenen Mallorca!!!!!
Gerwin, wenn DU dazu kommen moechtest, bist Du herzlich eingeladen und kannst Dich hier weitergehend zur Ausbildung auf Mallorca infomieren:

http://www.ifsa.info/feng-shui-kurse/index.php?page=1608160024&f=1&i=1988895782&s=1056566560&ss=1608160024

Marianne, danke fuer Deine Zeilen. Ich kann dem nur zu 100% zustimmen. Wir haben ja miteinander durchaus schon unterschiedliche Standpunkte diskutiert, das aber besser am Telefon, damit man sich im Rahmen dieses Forum nicht staendig rechtfertigen muss, aber Deine Zeiten sind schlichtweg die Wahrheit.

Amethysta, warum soll ich mich mit Antworten beschaeftigen, die die meisten sowieso nicht verstehen wuerden? Ich halte nichts von dem simplen 08/15 Pop-Feng Shui, weil Feng Shui meist nicht simpel ist. Komplexe Situationen im Raum, in der Landschaft, im Garten, auf Beziehungs- und Familienebene, in geschaeftlichen und privaten Partnerschaften erfordern oft komplexe und punktgenaue Loesungsmoeglichkeiten, die mit dem simpel-Feng-Shui aus Buechern und den meisten mir bekannten Ausbildungen nicht vermittelt werden. Mit einer Grundausbildung ist es deshalb m.M.n. nicht getan (es ist ein guter Anfang!) und ich bilde mich seit 7 Jahren konsequent weiter - mit sehr viel Zeit- und Geldaufwand - und nur die wenigsten mir bekannten Berater machen das. In Grand Master Chan Kun Wah habe ich zudem einen authentischen, aber auch sehr fordernden Lehrer gefunden, der mir mit seinem Imperial Feng Shui wirklich die Augen geoeffnet hat, warum Feng Shui funktioniert, warum bestimmte Systeme greifen. Ich muss eine Formel, ein System, eine Loesungsmoeglichkeit nicht mehr als gegeben hinnehmen, sondern es gibt sehr vielschichtige aber in sich logische Erklaerungsebenen, warum etwas funktioniert. Nur kann man diese nicht im Rahmen von Feng Shui Tipps in einem Forum darstellen, sondern man muss lernen, studieren und sich da durchbeissen. Das ist uebrigens auch ein Feedback von vielen Jes Lim, Yap Cheng Hai oder Joey Yap etc. Schuelern(Innen), die sich auf Grund der vielen eigenen offenen Fragen und unbefriedigenden Antworten entschlossen haben, die Imperial Ausbildung zu machen und Grand Master Chan mal kennen zu lernen.

Um das gleich vorweg zu nehmen: mein obiger Text wird mit Sicherheit wieder Kommentare aus allen moeglichen Lagern herausfordern, auf die ich aber nicht eingehen werde, Marianne hat dazu bereits alles gesagt. Ich beschaeftige mich lieber mit der eigenen zeitintensiven Fortbildung, mit der staendigen Verbesserung unserer Ausbildungen und Kurse, mit den interessanten Fragen unserer Studenten und nicht mit Rechtfertigung.

Beste Gruesse aus Lanzarote, wo ich derzeit das Formschulseminar mit Grand Master Chan Kun Wah vorbereite, was wir im Oktober durchfuehren werden. Wenn jemand Interesse hat sich aus 1. Hand mit Imperial und Grand Master Chan - gern auch kristisch und hinterfragend - zu beschaeftigen, dann hat er in Lanzarote die direkte und persoenliche Gelegenheit dazu. Das ist allemal besser, als theoretisch im Forum zu diskutieren. In Lanzarote wird ein direkter, lebendiger und aktiver Austasusch nicht nur mit einem echten Grossmeister statffinden, der seine kaiserliche Beraterlinie lueckenlos bis zur Sung Dynastie zurueckfuehren kann, sondern auch mit Studenten aus vielen verschiedenen Laendern, die schon lange oder erst seitem kurzem mit Grand Master Chan studieren.

Wer mehr ueber Grand Master Chan und Imperial Feng Shui erfahren moechte, bitte sehr:

http://www.ifsa.info/feng-shui-kurse/index.php?page=1610694642&f=1&i=1988895782&s=1610694642

Lanzarote Infos:
http://www.ifsa.info/feng-shui-kurse/index.php?page=71531120&f=1&i=1988895782&s=71531120

Sonnige Gruesse aus den Kanaren!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daofish

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 16:31    Titel: Feng Shui Beratung

Hallo,

kann mich meiner Vorrednerin Marianne Rattay nur anschließen.
Feng Shui & alle Chinese Metaphysics erfordern ein langjähriges Studium und eine seriöse Einstellung zum Beruf. Ich bin asiatische Standards gewöhnt und immer wieder erstaunt, wie diese komplexen Methoden hier in Europa bisher immer noch nicht wirklich wahr genommen und verstanden werden.
Allerdings bin ich guter Hoffnung, dass immer mehr Menschen sich auf die Suche begeben nach den authentischen Quellen - die Qualität der Berater und der Klienten steigt, da immer mehr Informationen verfügbar sind dank internationaler Schulen wie beispielsweise der Mastery Academy of Chinese Metaphysics.

beste Grüße aus dem Rheinland

Birgit X. Fischer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Amethysta

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 16:44    Titel:

Hallo allerseits Mr. Green

darf ich dann mal höflich nachfragen, was mit folgendem Zitat nun wirklich gemeint ist ???

*** 4.Deshalb ist uns auch daran gelegen, dass" gutes " Feng Shui" verbreitet wird , womit den Menschen auch dauerhaft gehiolfen werden kann. Es geht dabei um die Reputaion von uns allen und ich bin so frei zu sagen, es ist egal, ob sie 3 Türen Bagua oder Kompass Feng Shui oder etwas anderes betreiben, ist das ok, solange es nur gewissenhaft und verantwortlich geschieht. Meiner Meinung nach sollte man als Berater allerdings über ein breites Spektrum verfügen. ***

Gestolpgert bin ich über "Reputation" ...

fragende Grüße von der Amethysta

das ps.: auch wenn jetzt aus Reputaion die oder das "Reputation" wurde, bitte ich ganz höflich um Aufklärung wie der Absatz vier gemeint war

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fengshuicentrum

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 13:50    Titel:

Anstatt einer eigenen Antwort , eine Erklärung aus Wikepedia

Reputation bezeichnet

* die gesellschaftliche Wertschätzung einem Menschen oder einer Gruppe gegenüber, vgl. Renommee, Prestige, Image, Leumund
* den an eine Einzelperson oder Institution gebundene Ruf höherer Kompetenz und Qualifikation, hinsichtlich der Erbringung von gesellschaftlich relevanten Leistungen. Sie kann in der Terminologie Pierre Bourdieus als kulturelles Kapital verstanden werden, d.h. als eine soziale Ressource, welche sich für den Inhaber in andere Kapitalformen transformieren lässt; beispielsweise im Zusammenhang mit der Verteilung von Forschungsgeldern an verdiente und vielversprechende Wissenschaftler (ökonomisches Kapital).
* in der Marketingtheorie: Summe von Einzelerwartungen und -erfahrungen über Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz eines Anbieters (Backhaus).

Gesicht und Gesichtswahrung in China (Mianzi) und Japan

Nach chinesischer Denkweise hat jeder Mensch ein Gesicht. Die beiden Begriffe dafür sind mianzi (面子) und lian (脸). Das „Gesicht“ wird durch soziale Anerkennung gegeben oder durch Missachtung entzogen. Das Gesicht eines anderen zu wahren, heißt, Schwachstellen nicht bloßzulegen. Wer Ansehen gibt, gewinnt damit zugleich selbst an Ansehen. Wer einem Anderen das Gesicht nimmt, hat damit seines auch verloren.

„Sein Gesicht zu verlieren“ heißt, in eine Situation gebracht worden oder geraten zu sein, in der man sich schämen muss; es ist dies mit dem Verlust der Ehre in morgen- und abendländischen Gesellschaften vergleichbar.
Triebweg 7
61389 Schmitten
06084 951769
fengshuicentrum@web.de
www.fengshui-centrum.de
http://www.efgb.de/nach-plz.html
www.fengshuiaktuell.de
www.iging-seminar.de
stille Geniesserin

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 15:18    Titel:

Alles klar

*gelle, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

stille Geniesserin grübelt jetzt noch über den Zusammenhang Reputation und Loyalität

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Feng Shui Ausbildung / Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.