| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
etoscha
|
Verfasst am: 05.03.2007, 18:35 Titel: Ausbildungsinitiative Feng Shui und Geomantie |
|
|
Eine Einladung an alle, die eine Gruppe von Feng-Shui- oder Geomantie-Beratern vertreten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
zu den herausragendsten Zielen des Europäischen Feng Shui und Geomantie Berufsverbandes e.V. zählt die Qualitätssicherung der Ausbildungen zum/zur Feng Shui u/o Geomantie BeraterIn.
Seit der Gründung unseres Verbandes haben wir uns dem Thema intensiv gewidmet und intern eine Reihe von Ergebnissen erzielt. Dabei sind wir einstimmig zu der Erkenntnis gekommen, dass eine Qualitätssicherung der Ausbildungen nur dann für unseren Berufsstand gewinnbringend sein wird, wenn wir mit allen Interessensvertretern gemeinsame Standards festlegen.
Deshalb wenden wir uns heute an alle Verbände, Netzwerke und sonstige Interessensvertreter für Feng Shui und Geomantie mit der Frage, ob Sie unsere Gedanken teilen und sich an einem europäischen Projekt zur Sicherung der Qualitätsstandards einer Feng Shui u/o Geomantie Ausbildung beteiligen wollen. Die Eckdaten des Projektes sowie die genaue Vorgehensweise möchten wir mit allen Interessenten in einem gemeinsamen Gespräch erläutern. Die „Europäische Ausbildungsinitiative für Feng Shui und Geomantie“ wird am 21. Juni 2007 zu einer konstituierenden Sitzung zusammenkommen. Wir freuen uns schon heute auf eine konstruktive Zusammenarbeit.
Wenn Sie Interesse haben dabei zu sein, melden Sie sich bitte bei der Geschäftsstelle unseres Verbandes kontakt@efgb.de.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und verbleiben
mit herzlichsten Grüßen
Europäischer Feng Shui und Geomantie Berufsverband e.V.
www.efgb.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Hausdoktor
|
Verfasst am: 05.03.2007, 23:11 Titel: |
|
|
Hallo Hedwig,
ich finde so eine Inititative gut.
Allerdings bin ich mir bei Euch nicht so ganz sicher, was denn Europäisch bedeutet.
Speziell bei dieser Initiative würde mich interessieren, welche anderen nicht-deutschen Verbände (z.B. Feng Shui Society o.ä.) denn mit im Boot oder wenigstens offiziell eingeladen sind.
Letztendlich stellt sich dann ja auch die Frage nach der offiziellen "Amtssprache" für diese Veranstaltung. Wenn es deutsch ist, rechne ich kaum mit einer großen europäischen Teilnehmerschaft, obwohl der Bedarf sicher da ist.
Liebe Grüße
Jürgen _________________ http://www.fengshui-beratung.de
Feng Shui Beratung im Raum Mönchengladbach, Viersen, Erkelenz, Heinsberg, Krefeld, Düsseldorf, Neuss und dem Rest der Welt.
http://www.fengshui-hausdoktor.de
Informationen zu Feng Shui und Feng Shui Ausbildung |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
Verfasst am: 06.03.2007, 10:27 Titel: Einladungen |
|
|
Hallo Jürgen,
sprachlich gibt es leider nur die zwei Mäglichkeiten unsere Initiative zu nennen: deutsche oder europäische. Na ja, man könnte auch noch "internationale" sagen, aber dann hätten wir den Mund doch zu voll genommen. Nur deutsche wäre nicht richtig, weil wir in jedem Fall Gruppen aus der Schweiz und Österreich berücksichtigen. Außerdem haben die Einladung auch Vertretungen internationaler Gruppen, die in Deutschland aktiv sind, bekommen.
Es ist uns ebenfalls klar, daß wir bei weitem nicht alle sofort erfassen können, sobald uns aber eine Gruppe bekannt ist, wird sie herzlichst eingeladen. Wenn Du also Vorschläge hast, sehr gerne, wir sind für jeden Tipp dankbar. Ich denke, der erste Schritt ist am wichtigsten, auch wenn er nicht perfekt ist.
An dem Namen alleine kleben wir auch nicht. Fragen über Fragen und genau deshalb wollen wir loslegen und im Juni gemeinsam alle offenen Fragen ansprechen und klären. Das wird nur der Start sein, danach kommt erst die Arbeit zur Klärung sachlicher Inhalte.
Sprache war im Feng Shui noch nie eine wirkliche Hürde. Sollte tatsächlich Bedarf an anderen Sprachen sich ergeben, kriegen wir es sicher hin. Ich glaube nicht, daß jemand, der wirklich Interesse hat dabei zu sein, sich durch Fremdsprachen abschrecken würde.
Ich danke Dir für Deine Stellungnahme.
Grüße
Hedwig Seipel
Leiterin AK Ausbildung beim EFGB e.V.
www.efgb.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|