| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
YokoXani
|
Verfasst am: 29.01.2007, 17:22 Titel: ein paar fragen wegen zimmer... |
|
|
hallo,
ich war leider schon ewig net mehr hier und irgendwie habe ich das ganze feng shui außer acht gelassen...dank einem bericht gestern im tv und meiner neuen wohnungssituation interessiere mich doch wieder dafür...
also ich muß demnächst in ein wohnheim hin ziehen, da mir eigene wohnung als "schüler" zu teuer ist...nur die zimmern sind alle bissl problematisch gestaltet...
die sind alle in die länge gezogen und eingangstür liegt gegenüber einem großen fenster (das fenster geht über die ganze wand, also auch über das ganze zimmer), wenn man in das zimmer rein kommt, ist dann auch noch links der waschbecken...jetzt würde ich gern das zimmer wenigsten so gestatlen, dass es schon einigermaßen nach feng shui ist, auch wenn total problematisch, aber es bleibt mir im mom nix anderes übrig...
in dem zimmer muß ich schlafen und lernen...
alos wie soll ich am besten vorgehen mit der gestaltung?
vll farblich was machen? (die zimmer sind standardmäßig alle weiß, streichen darf man trotzdem)
ich möchte das ganze so gestalten, dass ich mich auf jedenfall wohl fühle und wie gesagt auch bissl nach feng shui, wäre mir schon wichtig...ich verspreche mir davon, dass ich vorallem dort etwas besser lernen kann und nachts auch einigermaßen gut schlafen kann...
möbelmäßig kommt ein holzbett rein, ein holzschrank ist schon drinne und meistens auch eins oder zwei bücherregale an der wand, schreibtisch muß ich noch kaufen...
mfg
YokoXani |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 29.01.2007, 18:23 Titel: |
|
|
Hallo YokoXani,
den Fernsehbeitrag habe ich auch (fast ganz) gesehen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten war er auch ganz gut gemacht.
| Zitat: |
| also ich muß demnächst in ein wohnheim hin ziehen, da mir eigene wohnung als "schüler" zu teuer ist...nur die zimmern sind alle bissl problematisch gestaltet... |
Tja, das haben Wohnheime so an sich. Zweckmäßig aber selten schön.
| die sind alle in die länge gezogen und eingangstür liegt gegenüber einem großen fenster |
Tür gegenüber dem Fenster hat nur Auswirkungen, wenn die Tür offen ist und das wird sie wohl eher selten sein.
alos wie soll ich am besten vorgehen mit der gestaltung?
vll farblich was machen? (die zimmer sind standardmäßig alle weiß, streichen darf man trotzdem) |
Hier wird Dir nichts anderes übrig bleiben als mit Farben, Formen und (so weit möglich) Materialien zu spielen. Wie Du das genau machen musst lässt sich über ein Forum, ohne weitere Infos nicht sagen.
Du könntest zumindest über Deine Kua-Zahl berechnen, welche Elemente für Dich persönlich günstig sind. Das hat dann zwar noch keinen Bezug zum Gebäude und dem Zimmer an sich, ist aber zumindest ein Anfang.
Lies doch einfach mal das: http://www.feng-shui-direkt.de/html/lexikon_kua_zahl.html
Alles Weitere ließe sich nur vor Ort klären. _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
YokoXani
|
Verfasst am: 29.01.2007, 18:34 Titel: |
|
|
ok...also geb. 1980, somit wäre meine zahl 2...richtig?
mfg
YokXani
PS: ich danke euch für jede hilfe
PPS: also nochmal zu lage vom gebäude, dies liegt so, dass jedes zimmer ein fenster hat, es geht entweder in den schulhof rein (wohnheim ist über der schule) oder auf eine verkehrsstrasse, die aber net so übertrieben befahren wird, aber auch net ganz ruhig ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 13.02.2007, 17:11 Titel: |
|
|
hallo YokoXani
jetzt ist Dein Beitrag etwas nach unten gerutscht, hol ich ihn schnell wieder nach oben ...
Bist Du schon weiter fündig geworden ... weißt Du schon, wie Du die Waschecke abtrennst, wie Du aus der Waschecke ein Separee machst ?? mit Vorhang oder Paravent oder etwa Schrank ???
Hast du schon einen Grundrißplaner gefunden ... z.Bsp. Ricks Raumplaner beim ZDF ???
Wenn Du noch interessiert bist, würd ich gerne weiterhelfen ... kommt halt drauf an, was zur Zeit im Vordergrund steht ... Möbilierung oder Farbe :
Ganz liebe Grüße von der stillen Geniesserin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|