| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Claudi
|
Verfasst am: 27.01.2007, 19:14 Titel: Frontseite des Hauses |
|
|
Hallo,
ich habe eine Frage: unser Haus hat die eigentliche Eingangstür hinten (Ostseite), aber für uns ist dies die Rückseite. Vorne sind über die ganze Front Fenster und Terrassentüren, die wir auch oft als Eingang benutzen.
Wie ist das im Feng Shui? Ist immer die Frontseite da wo der Eingang ist?
So weiß ich jetzt gar nicht, wonach ich mich richten soll!
Vielen Dank im voraus für eure Antworten! _________________ Gruß Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 27.01.2007, 21:05 Titel: |
|
|
Hallo Claudi,
| Zitat: |
| Ist immer die Frontseite da wo der Eingang ist? |
Nein, so pauschal lässt sich das nicht sagen. So wie Du die Situation beschreibst, könnte das Facing durchaus vorne bei der Terassentür und den Fenstern liegen.
Aber ohne das vor Ort gesehen zu haben, kann das hier niemand endgültig beurteilen. _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Sven Christeleit
|
Verfasst am: 04.02.2007, 00:17 Titel: Blick und Sitz eines Gebäudes |
|
|
Hallo Claudi,
im Feng shui Blog wurde gerade eine kleine Diskussion über dieses Thema begonnen.
Hedwig Seipel hat einen schönen und ausführlichen Kommentar dazu geschrieben der dir bestimmt weiterhilft.
www.feng-shui-blog.eu
Zu finden unter Zur Diskussion - Blick und Sitz eines Gebäudes.
Gruß Sven
www.feng-shui-owl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 04.02.2007, 06:29 Titel: darf ich höflich an die Forumsregeln erinnern ? |
|
|
Hallo Leute
darf ich höflich an die Forumsregeln erinnern ?
Postings, die nur zum Zwecke der Werbung (Verlinkung auf ein Angebot usw.) dienen, sind nicht gestattet und werden ebenfalls von den Moderatoren ohne Begründung gelöscht.
und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Argument, es gehe doch nur um die interessanten Diskussionen und es sei kein Link zu einem Angebot, bzw. nur Werbung .... einen Monat lang haben wir das Angebot oben in der Werbeleiste sehen können ...
Was hindert Euch, die Beiträge hier zu schreiben ???
stille Geniesserin grüßt |
|
| Nach oben |
|
 |
Sven Christeleit
|
Verfasst am: 04.02.2007, 11:13 Titel: Blick Sitz |
|
|
Hallo,
mir geht es nicht um Werbung für ein Produkt oder eine Dienstleistung. Ich verdiene kein Geld mit Berichten im Feng Shui Blog. Falls ein Artikel bei Wikipedia gestanden hätte , hätte ich ihn ebenso empfohlen. Ich empfehle auch Forenberichte von anderen Kollegen ( z.B. Jürgen Schmitz ) die im Forum des Feng Shui und Geomantie Berufsverbandes oder im Gemeinsamen Forum schreiben.
Der Grund ist, dass ich es unnötig finde, dass Rad zichmal neu zu erfinden. Wenn ein Kollege oder eine Kollegin ein Thema gut beschrieben hat, dann reicht in meinen Augen ein Verweis dahin.
Zeit ist schließlich kostbar.
Aber wenn du es möchtest, lass ich das mit den verweisen.
Gruß Sven |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 05.02.2007, 19:10 Titel: |
|
|
Hallo Sven,
ich versteh schon, hast Dein posting ein wenig zur falschen zeit plaziert ... nach dem Grußwort Zum Sonntag im anderen Forum war ich erst mal so gebügelt, daß ich meine kostbare Zeit damit verbracht habe, Forumsregeln und das gesamte Forum zu durchstöbern, nach den Anmeldedaten und Einstiegsposting der User hier, einschließlich meiner eigenen postings *seit wann angemeldet, seit wann moderatorin, wieso schreibe ich überhaupt etc.* Erklärungen incl. Umfrage erfolgen später.
stille Geniesserin grüßt |
|
| Nach oben |
|
 |
Sven Christeleit
|
Verfasst am: 14.02.2007, 21:54 Titel: Geplättet |
|
|
Hallo stille Geniesserin,
das verstehe ich. (auch mit dem posting) Ein Forum ist zum Diskutieren da und nicht eine Weiterschaltung ...... egal wohin. Ich werde es berücksichtigen.
Gruß Sven |
|
| Nach oben |
|
 |
|