| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Miss_Spookiness
|
Verfasst am: 26.01.2007, 09:47 Titel: Feng Shui Kosmetik??? |
|
|
Hallo!
Zu meiner Bürofrage gleich noch etwas anderes:
Ich mache z.Z. eine Ausbildung in einer Kosmetikfirma. Mein Chef meinte, er habe von einem Hersteller gehört, der Feng Shui Kosmetika (Duschlotion, Shampoo etc) herstellt. Da ich dieses Thema gerade in der BS "erforsche" meinte er, ich solle ich ein wenig schlau machen.
Gibt es wirklich so etwas wie Feng Shui Kosmetik?? Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen... für mich klingt es eher nach "wir müssen mit dem Trend gehen"!
Gruß,
~Spooky _________________ Sleep all Day, Party at Night, Never grow Old, Never Die, It's fun to be a Vampire! |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
Verfasst am: 26.01.2007, 11:32 Titel: Mit Feng Shui geht es leichter.... |
|
|
Hallo Spooky,
genauso ist es! 100ml Feng Shui Creme ins Gesicht schmieren und schon ist das Leben harmonisch - wer drauf reinfällt, ist selber schuld.
Spaß beiseite, Feng Shui ist kein Produkt und mit Kosmetik hat schon mal gar nichts zu tun. Außer natürlich man gestaltet die Firmenräume danach (ein Hersteller, den ich kenne, ist dabei sehr konsequent).
Wir leben in freier Wirtschaft und Feng SHui ist kein geschützter Begriff. Jeder darf beliebige Produkte oder Leistungen so nennen, auch wenn es am Schwachsinn grenzt. Mit Feng Shui im Produktnamen verkauft sich alles leichter .
Grüße
Hedwig Seipel
www.fengshui-classic.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Miss_Spookiness
|
Verfasst am: 26.01.2007, 13:40 Titel: |
|
|
Hallo etoscha!
Gut, dann lag ich also richtig...
dieser Hersteller hat seine Feng Shui Produkte so erklärt, dass das Chi ja quasi durch die Pflanzen hindurchfließt, die er für seine Kosmetik verwendet. Ergo trägt man das Chi dann auf die Haut auf und fühlt sich danach durchgehend postiv...
Gruß,
~Spooky _________________ Sleep all Day, Party at Night, Never grow Old, Never Die, It's fun to be a Vampire! |
|
| Nach oben |
|
 |
fengshuicentrum
|
Verfasst am: 26.01.2007, 14:05 Titel: chi |
|
|
Hallo,
Chi ist der chinesische Begriff für universelle Lebenskraft, die Inder nennen es Prana, auf Hawaii heißt es Mana usw.
Ganz sicher fließt diese Lebenskraft durch die Zellen der Pflanzen, wie in allem in diesem Kosmos allerdings graduell verschieden. wie es in der fertigen Kosmetik st , hängt sicher von dem Verarbeitungsprozess ab.
Aber wie Hedwig schon sagte mit Feng Shui hat es nichts zu tun, denn da beschäftigt man sich hauptsächlich mit Häusern ind deren Umgebung.
Das alles muss allerdings nicht bedeuten, dass die Kosmetik nicht doch gut sein kann. Es gibt andere Methoden , um das herauszufinden.
Grüße Marianne _________________ Feng Shui Centrum Quintessenz
Beratung und Ausbildung
Marianne Rattay
Triebweg 7
61389 Schmitten
06084 951769
fengshuicentrum@web.de
www.fengshui-centrum.de
http://www.efgb.de/nach-plz.html
www.fengshuiaktuell.de
www.iging-seminar.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Miss_Spookiness
|
Verfasst am: 26.01.2007, 16:53 Titel: |
|
|
Das fand ich gerade:
Feng Shui Kosmetik
Und es gibt sie doch!  _________________ Sleep all Day, Party at Night, Never grow Old, Never Die, It's fun to be a Vampire! |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 26.01.2007, 19:50 Titel: |
|
|
Was es nicht alles gibt!
Man nehme den Begriff Feng Shui, mische ihn unter wirr zusammengewürfelte pseudo-asiatische Halbwahrheiten und drehe das Ganze durch die Kommerz-Mangel -
und schon verdient man Geld damit.
Da wundert es einen nicht mehr, dass Feng Shui so häufig als Unsinn abgetan wird. _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 27.01.2007, 13:15 Titel: |
|
|
hallo allerseits
danke an Miss Spookiness für den Link zur Feng Shui Kosmetik bzw. der Reportage in der Reformhauszeitung ... ich hatte auch gegoogelt und habe nur meine Zeit verschwendet ...
Mir kamen bei dem Gedanken an Feng Shui Kosmetik auch die eventuelle Herstellungsweise nach den Fünf Elementen in den Sinn, so wie Kochen nach den fünf Elementen ... Rezeptur nach den 5 Elementen ...
oder oder oder
gutes Gelingen auf der Suche nach Feng Shui und den vielfältigen Möglichkeiten, die sich bei der Beschäftigung mit dieser fernöstlichen Lehre von den Gegensätzen auftun wünscht die
stille Geniesserin |
|
| Nach oben |
|
 |
|