Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

Was ist denn aus dem Forum geworden?????????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holgi

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 04:18    Titel: ---

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Jawoll Karin, GIBS IHM!!!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Andre'
Gast

BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 01:37    Titel:

Hallo Karin,
Lass es sein, ich bin nicht so ein Mesch,der streit suche.
1.Du hast dich als klassische ausgebildete Fengshui beraterin,selbst
gennant.
2. Ich weiß ganz genau,daß Du dieses Sondernsterne,nicht nur nicht berechnen kann,sondern auch nicht kannte.
Daran erkennt man. Du hast mal geschrieben:"Es ist keine Sonderformation, also eine Perlenkette oder so etwas"

Ganz Ehrlich,die Sondersterne erkennts du gerade diesmal.

ZU den TUL,woher weiß man,daß du die abkurzung von Todes und
Leereslinie ist.
Das ist doch dein erfindung von abkurzung.
In Fs gibst diese Wort TUL überhaupt nicht, auch in 64 Hexagramm.
Tip für dich, wenn Du dein kliente berätst,nicht mit eigene abkurzung,die du selbst nur kennst.
Dein kliente kennt gar nicht mit dein eigene abkurzung.
Es kann zu eine missverständniss.
Wenn du genaue Name wissen will,hier sind sie:
Es ist nicht [u]TULsondern Qian Kua oder Lian phan[/u].
benutz bitte ein richtige ausdrück,wenn du als klassische FS beraterin
möchtest,sonst schadest du nicht nur den Name klassische Fs Berater/in sondern auch dich seblst,oder schreib vollständig.

sorry Karin, es ist keine Beleidigung, sondern Tat sache.
Ich entschuldige mich für meine misverstänisse ( mit den [b]TUL)[/b]
Ich bin kein klassische Fs berater,Fs für mich ist noch ein Phänomen,
aber ich erforsche noch,das Geheim dieses Phänomen.

Ich möchte von Eure Erfahrungen noch Lernen.
mein Deutsche sprache ist nicht besondres Gut.
Schön mit den erste Frage in diesem Forum habe ich zu viele missverständniss gemacht.sorrrrryyyy nochmal.
Ich bleibe lieber als beobachter.
Danke für eure kritik für mich.

Soorrrry, Sehr glücklich ,nicht Böse sein
Andre'
Feng shui kann Harmonisiert und auch Todlich sein
Holgi

BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 22:15    Titel: Häää???

He Du schwule polnische Schwester, Du solltest nicht nur mal kräftig Deutsch lernen sondern auch mal heftigst in Deinem Gehirnkasten aufräumen!!!
Du schriebst: es liegt genau an der Todes und leeres Linie.

Karin antwortete: das mit der Tul ist natürlich heftig

Somit hast Du also diese komische Linie ins Leben gerufen und ausserdem nicht einmal kapiert dass es in Deiner Antwort/Frage gar nicht um eine TÜR ging, und somit auch keine TÜR, und nicht TUR, gemeint sein konnte!!!

Wenn Du hier so einen Scheiß postest und Leute angreift solltest Du Dich lieber in Foren begeben und auslassen deren Sprache Du verstehst!!!

Holgi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Andre'
Gast

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 00:03    Titel:

vielleicht hast Du ein Falsche Magie benutzst,Du solltest mit Fs arbeiten nicht mit Magie Ok Holgie.
Ich bin leider kein Polnisch,aber die Beleidigung für Polner macht richtig
ein Dominoefekt.
Holgi,du bist ein bester und Guter Deutschekritiker leider von Unten.
Als Deutsche,gehe ich davon aus,daß du richtig mit Deutsche sprache
verstehe und Gut Lesen.

1.Ich habe leider nicht das Erste Geschrieben mit den Todes und Leereslinie,das hat Karin geschrieben am 26.03.2005,hier ist den Satz damit Du bevor dein Nerven bzw.Blutdrück im Falsche seite steig.
"Aber die 338 Norden würde ich nochmal genau nachmessen, da es sonst auf der TUL liegt....der Todes-und-Leereslinie...und das ganz und garnicht gut ist."

Ich habe es( die Todes-und Leereslinie ) wiederholt,weil ich Ihr gesicht als beraterin nicht verlieren möchte,aber Jetzt ist für mich alles egal.

Als Deutsche( bin kein Magier so wie Du,darum weiß ich nicht, ob du ein Deuscher bist),müsste eigentlich Gut Lesen und schreiben können,und den
Inhalt Gut verstehen.

Die meisten Deutsche,die ich kenne sind Nett,freundlich und sehr Gut mit den Inhalt der Deutschesprache auch einzeln zu erklären,wahrscheinlich
gibt auch Deutsche,die nicht Gut verstehen mit eigenesprache,aber sehr Gut Schimpfen,und benimmt als wäre Größe Fengshui Berater.
wir können streiten in anderen Forum,dann bin ich bereit,aber nicht in diesen Forum.

Merk Ihr:"Diese Forum ist Fengshui Forum,nicht Asoziale Forum"[/b]
[b]Spart dein schmutzige schimpfwort,und ruiniert nicht den Feng shui Name

Das Forum eigentlich um Frage und Antwort bzw.kritik über Fs und diskutieren,schade,schade,schade,.

Holgi,du hast zu viel Yang Energie.
meine empfehlung,versucht die Yin und Yang zu verstehen.
Liest das Buch I Ging übersetzt von Richard Wilhem.
Lesen und Verstehen und zwar ausführlich,wenn du das richtig verstehen,
dann kannst du zu mir schimpfen.
Das Buch kann dich beruhigen,und die Fs richtig verstehen,es ein sehr Gutes Buch,kein schwule polnischeSchwester Buch,wie du es geschrieben hast.(ob sie polnisch ist,weiß ich das leider nicht) Sehr glücklich

Du bist hier als mitglied in Fs,also spart den unachtlosige Rederei,wenn du als berater in diesen Forum möchte,das ist mein beste kritik für Euch.
wenn Ihr nicht glaubt,fragt mal den Administor der Forum.

mein Letzte Schreiberei, denk Euch richtig nach:
meine Testament:
Diese Forum ist Feng Shui Forum kein Asoziale Forum.noch mal kein Asoziale Forum

Als Deutsche( wenn du Deusche bist),verstehst du natürlich was Asozial
bedeutet,nur Asoziale Leute benutzt solche worte,nicht Fengshui Berater.
Andre'
Gast

BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 10:15    Titel:

Hallo mein lieber Holger mit der vielen Yang Energie....ich wußte es schon immer Smilie

Reg Dich darüber nicht auf...als ich das gestern gelesen habe...war mir jede weitere Zeit zuschade um auf diesen Mist zu antworten....laß es einfach gut sein...!

Reg Dich nicht auf und ärgere Dich nicht...das ist es nicht wert...

Wunderschöne Grüße an Dich..
Karin
Holgi

BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 00:04    Titel: Que Tal???

Sooo Du auswärtiger Zukömmling, nun habe ich was für Dich!
1. Yin-Yang
Du bist also der Meinung ich hätte zu viel Yang. Zu viel Yang habe ich nur wenn mir solche Fuzzies wie Du mir tierisch auf die Ketten gehen. Ist das ein Problem??? Kann es nicht, denn zuviel Yang ist genau so schädlich wie zuviel Yin, denn es kommt auf das Gleichgewicht an!!! Da ich nicht alles und jeden anpisse, so wie Dich, kann ich nicht über zuviel davon verfügen, sondern es herrscht Gleichgewicht, denn es gibt auch Menschen die ich lieb behandele.
Da Du es nicht einmal geschafft hast einen Link zu dem Buch zu setzen, mail mich einfach an, ich kenne ihn!!!

2. Magie
Ich betrachte FS als absolut NORMAL und NATÜRLICH, und nicht so wie viele FS-Berater als etwas Geheimnissvolles. Ich entziehe so gesehen dem Ganzen die Magie, kann also kein Magier sein!!!

3. Berater
Ich habe noch NIE behauptet Berater zu sein, und in dem Sinne bin ich es auch nicht.
Was ist Berater??? Einer der einen Kurs belegt hat um den Kurshalter noch reicher zu machen, von dem er nicht einmal weiß ob er überhaupt ein wirklicher ist???
Was ist dann ein alter Chinese der keinen Kurs belegt hat? Ein Pfuscher???
Was sind dann die Meister Schnitzler und Kunth -von denen ich bisher nie gelesen habe das sie einen Kurs belegt haben sondern „NUR“ bei Meistern in die Lehre gingen-???

4, Asozial
Asozial bedeutet 1. dem Sozialen Gefüge nichts beisteuern zu können. Da, lieber Andre, liegst Du leider ein wenig daneben, denn alleine durch meine Steuern füge ich genug hinzu. Weiterhin bin ich in meinem Beruf als Tauchlehrer mehr als sozial tätig, so dass auch da kein Angriffspunkt herrscht.
Es sei denn Punkt 2. wäre für Dich der entsprechende!!!
2. Megamässiges Schimpfwort welches eher der Gossensprache angehört. Penner, Wichser, Asozial, das sind die Schimpfdinger auf einer Ebene. Ein Asozialer ist auf der untersten Stufe der Hierarchie, er hat nichts und wird nie etwas zu melden haben. Er trifft sich mit seinen Kumpels zum saufen und kriegt oder schlägt täglich was in die Fresse.
Leider; lieber Andre; hast Du folgendes Sprichwort vergessen: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!“ denn dann wüsstest Du dass selbst Asoziale über ein soziales Gefüge verfügen, in denen sie sich halt schlagen oder vertragen, somit also selbst da nicht !A-!SOZIAL sind!!!
Nun stellt sich nur die grosse Frage was eine polnische Schwester mit Asozial zu tun hat!
Eine polnische Schwester ist ein netter Zuruf, wenn auch nicht ganz passend bei einem Mann, und ein ASOZIALER ist ein heftiges Schimpfwort!!!!
Und wie war das nun mit FS und Schimpfworten???
Lass Dich einsargen Du Sackratte (DAS ist wirklich ein Schimpfwort!!!)!!!
Andre'
Gast

BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 14:00    Titel:

Hai Holgi,
eigentlich will ich überhaupt nicht mehr antworten,aber damit es zum
Schluß kommen.

1.Zu viel Yang habe ich nur wenn mir solche Fuzzies wie Du mir tierisch auf die Ketten gehen.
Ich habe leider dich,nicht angemacht,sondern du mir,also das muss du
wissen.
Ich habe am Anfang dein Name benutze (wegen den Grad ),weil es tatsache ist,und sie nicht geantwortet hat,sonst nicht.
Dich tierisch auf die Kette gehen,habe ich nicht,sondern du selbst.
Du hast es angefangen.

Ich habe viel mal über Tul entschuldigen,und das entschuldige ich bei Karin,also das geht dir überhaupt nicht an.

so zu Yin Yang,Salz waaser( See) ,ist die großte Yang Energie, die es gibt in unsere Erde. Als Tauchlehrer kennst du bestimmt besser als ich.

2. mit der Magie ist ironisch gemeint.
A) am Anfang denkst du,das ich Karin kenne,ist leider falsch.
B) du scimpf mich " Du schwule Polnische Schwester"
wenn es netter zuruf,warum schreibst du nicht schwule Deutsche Schwester.
Du denktst,das ich ein Polner bin,darum schreibst du so oder????

3.Berater
Als Deutscher,musst Du den unterschied zwieschen Berater und Lehrer.
Beispiel: Steuerberater.
Steuerberater ist ein Person die über Steuer erklärt und die Leute,die keine Ahnung über Steuer und dabei auch helfen (natürlich mit Honorar).

Es gibt Teuer und günstige Steuerberater.
Sebst als Deutsche braucht ein Steuerberater.

Steuerberater ist kein Steuerlehrer.

Fs berater/in.
Ein Teil hast du vollkommen recht,aber nicht alle.
Fs berater/in,die geben Ihre Wissen an andere Leute (mit Honorar).
Es gibt naturlich Leute,die nur einbischen Ahnung,und benimmt als große Fs berater/in,aber nicht alle. In diesem Fall hast du vollkommen recht.

Was ist dann ein alter Chinese der keinen Kurs belegt hat? Ein Pfuscher???
Ein alter chinese,der keinen Kurs belegt hat,bedeutet nicht daß er Fs nicht kenne,wahrscheinlich kennt er besser als Fs Berater/in,aber es fehlt nur die Erklärung.
um eine Erklärung braucht Man Berater bzw.Lehrer.

Was sind dann die Meister Schnitzler und Kunth -von denen ich bisher nie gelesen habe das sie einen Kurs belegt haben sondern „NUR“ bei Meistern in die Lehre gingen-???
Ich habe die Webseite geguckt, auch die beide geben Seminar.

Holgi,ich glaube wir haben zu weit von dem wichtige Thema gelenkt.
wenn ich irgend was Falsch geschrieben habe, entschuldige ich mich,das wenn du mein entschuldigung an nimmst,wenn nicht lass das sein ok.

mir ist wichtig wie ist überhaupt die fliegendestrne in diesem Fall.
Ich habe in den Fs Verband Forum gelesen,eine asiater/in hat über dieses
Qian Kua geschrieben,er/sie hat leider nur mit dem rotelinie des luophan bezeihnet, die Sterne Fliegt richtig merkwürdig.

ER/sie heißt "Sintra",ich hoffe,daß er/sie diese Frage sieht,und es beatworten kann.

Ich habe versucht sein webseit zu suchen.
Meine Frage wie ist die Fliegendesterne für Tür richtung 338° Norden.
Kannst du oder andere Leute mich helfen. Danke vielmals.

Sorry nochmal Holgi,
Andre'
Holgi

BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 20:45    Titel: Haaahaaahaaaaaa!!!

Das ist ja nun die Krönung der Naivität! Denkst Du da liest jemand dieses Zeugs und erwartet einen Aufruf darin???

Aber ich will mal nicht so sein und habe was für Dich:

CEngelberg@t-online.de steht unter FS und Sintra im Web, kannst also anschreiben ob er/sie es ist.

http://f15.parsimony.net/forum24576/messages/3562.htm ist von Sintra geschrieben, also auch dort kannst Du suchen!

Hatte leider keinen Bock noch weiter zu suchen, aber denke dran, GOOGLE ist Deine Freund!!!

Viel Vergnügen!!!
Andre'
Gast

BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 21:38    Titel:

Danke Holgi. Sehr glücklich

Andre'
Manou

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 21:48    Titel: Hallo Andrè !

Smilie Hallo Andrè
(und auch an alle anderen an Feng Shui interessierten Menschen)

Wenn Sie möchten, melden Sie sich doch mal bei mir ausserhalb dieses Forums
unter info@vital-qi.com , eventuell kann Ihnen zu dem Thema Antworten geben.

oder schauen Sie mal in unser Forum auf www.feng-shui.com bzw. stellen die Frage dort nocheinmal .
Sie finden dort kompetente Fachleute .

viel gutes Glück und Erfolg

mit freundlichen Grüßen

Manóu

GERMANY
99423 Weimar
Tel.:/Fax: +49(0)3643-777051
mail: manou@vital-qi.com

HELLAS
24024 Pyrgos-Lefktron
Mani-Messinias
Greece

Tel.: +30 697-8830076
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.