| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jungfrau0909
|
Verfasst am: 26.08.2006, 20:17 Titel: Hilfe bei der Farbgestalltung eines Kinderzimmer |
|
|
Hallo,
wir müssen ganz dringend das Kinderzimmer von meinen Sohn renovieren. Leider habe ich keine gute Idee bei der Farbgestalltung und wie ich die Möbel am besten stelle. Hat jemand Lust mir ein paar Ratschläge zu geben???
Er ist am 4.6.98 geboren, sein Fenster geht nach N/O und seine Tür nach N/W raus. Sein Zimmer hat am Fenster eine kurze Wand und an der Tür eine lange Wand. Sein Zimmer ist rechteckig. Die Maße sind 3,50 m x 5 m. Ich bin für jede Idee dankbar. Seine Möbel sind in blau/weiß. Wie kann ich das Zimmer gestallten damit er sich gut konzentrieren kann????? Ich freue mich schon auf eure Antworten. Bis bald  |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 30.08.2006, 12:51 Titel: |
|
|
Hallo Jungfrau,
Dein Sohn hat die KUA-Zahl 2, welche für das Element Erde steht.
Also sind schon mal alle Brauntöne günstig, sowie niedrige, breite Formen und natürlich echte Erde.
Ein kleines bischen Freuer (rot, spitze Formen) kann auch nicht schaden, aber nicht zu viel, da Feuer Erde austrocknet.
Das Element Metall würde sich ebenfalls gut mit Erde verstehen, also Farbe Weiß bis Creme, echtes Metall oder runde Formen (soweit machbar).
Die Möbel sind schon mal gar nicht soo schlecht. Weiß steht für Metall, das ja günstig für ihn ist. Blau steht für Wasser, welches für sich alleine nicht ganz so ideal ist. In Verbindung mit etwas Feuer ist es aber OK.
Gut für die Konzentration sind im Allgemeinen helle Farben, also weiß oder helle Pastelltöne. Bunt wird so ein Zimmer meist von alleine.
So, mehr kann ich per Ferndiagnose nicht sagen, aber vielleicht hilft es Dir ja schon weiter.
Ein paar Infos zu den Elementen fndest Du unter: http://www.feng-shui-direkt.de/html/lexikon_funf_elemente.html _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Jungfrau0909
|
Verfasst am: 01.09.2006, 13:03 Titel: |
|
|
Hallo GZS,
ein riesen großes Danke schön für deine Antwort. Sie hat mir wirklich weiter geholfen.
Ich habe aber noch eine Frage, die mir noch auf der Seele brennt.
In der Schule regen sich die Lehrer tierisch über seine langsamkeit auf zb. beim Sportunterricht ist er immer der letzte oder er schreibt sehr unsauber. Gibt es da möglichkeiten nach Feng Shui in ein bischen zu anemieren?????? Er geht auch sehr schlecht mit seinen Heften usw um. Er ist ein richtiger Proffessor!!!!! Hast Du eine Idee?????
bis bald |
|
| Nach oben |
|
 |
Jungfrau0909
|
Verfasst am: 01.09.2006, 13:17 Titel: |
|
|
Hallo GZS,
ich habe mich bei der zweiten Frage glaub ich doof ausgedrückt. Ich meinte beim Umziehen ist er immer der letzte. Die Lehrer sind der Meinung das sich ein Kind schneller Umziehen sollte. Sie wollen nicht immer auf ihn warten Der Sportunterricht macht ihm Spass. Gibt es vielleicht Bücher für Kinder? Ansonsten redet er ziemlich viel im Unterricht. So jtzt habe ich schon genug glaub ich gefragt!!!!!
Bis bald |
|
| Nach oben |
|
 |
StR
|
Verfasst am: 01.09.2006, 16:48 Titel: |
|
|
Hallo Jungfrau 0909
da Dein "Professor" permanent Energie (in Form von Aufmerksamkeit) bekommt, wenn er langsam ist und undeutlich schreibt, wird er solche Verhaltensweisen verstärkt an den Tag legen.
Lob ihn für Dinge, die er gut macht und er wird diese häufiger tun, statt ihn anzutreiben. Das macht ihn nur noch langsamer.
Viele Grüße
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
|