| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Murron
|
Verfasst am: 16.03.2005, 12:59 Titel: meine wohung und die himmelsrichtungen - der osten |
|
|
ich bin vor einigen monaten in eine andere stadt gezogen und bin immer noch dabei meine wohnung einzurichten. es wird nach und nach, aber ich bin noch nicht so ganz zufrieden. zurzeit bin ich dabei die wände meines wohnzimmers zu gestalten... sprich bilder aufzuhängen, einen spiegel und familienbilder.
ich habe auf dem grundriß meiner wohnung die himmelsrichtungen eingezeichnet. im ostbereich befindet sich ein mauervorsprung (kamin), den ich in einem rotton gestrichen habe (die restlichen wände sind gelb gestrichen). da der osten der familie und gesundheit zugeordnet ist, würde ich hier gerne familienbilder aufhängen. nun bin ich am überlegen...
der ostbereich entspricht dem element holz
die farbe der wand aber dem element feuer
die bilderrahmen sind aus metall bzw. silberfarben und entsprechen somit dem element metall und metall zerstört ja widerrum holz...
wie kann ich das alles unter einen hut bringen, sodass der bereich gestärkt wird? vorschläge? |
|
| Nach oben |
|
 |
Reinhold Seefried
|
Verfasst am: 16.06.2005, 11:13 Titel: |
|
|
Hallo,
hier ein Vorschlag, wie du den Osten und somit das Element Holz stärken kannst.
Bringe hier das Element "Wasser" also die Farbe Blau ins Spiel
Wasser - kontrolliert Feuer
Wasser - schwächt Metall
und Wasser stärkt Holz.
Viel Spass dabei |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandkörnchen
|
Verfasst am: 16.06.2005, 17:22 Titel: |
|
|
Hallo Murron,
wie wäre es denn mit einem Zimmerbrunnen und vielen Pflanzen?
Es sollten hoch aufstrebende Pflanzen sein. Wie z.B. Papyrus, der steht auch noch mit den "Füßen" im Wasser, dann hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Wenn du also nicht noch eine Farbe in diesen Raum einbringen möchtest, wäre das evtl. eine gute Lösung.
Liebe Grüße
Jeany |
|
| Nach oben |
|
 |
Yi Tao
|
Verfasst am: 21.06.2005, 21:38 Titel: |
|
|
Hallo Murron,
Farbe ist nur ein Teil in Feng Shui. Feng Shui wirkt nicht allein, es hat auch viel zu tun mit eigener Horoskope (nach chinesische Art). Wenn du zufällig in deiner Horoskope Feur brauchst, ist die Rot am Osten doch gut. Die Idee mit hoch Pflanzen am Osten ist gut. Aber du musst sehr sicher mit der Himmelrichtungen sein, weil jeder 15 Grad ist entwider ein Tierzeichen oder ein Gua. Daher muss man verschiedne Elements aufachten. Grundsätzlich sollt man große Möbeln und electrische Geräte am Osten stehen. Wasser ist nicht gut für Ost, aber wird in der Nordostecke gebraucht. Na ja, es ist nicht so einfach, aber haupt Sache wohl zu fühlen.
Viel Spaß, Yi Tao
|
|
| Nach oben |
|
 |
|