| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Loli63
|
Verfasst am: 02.08.2006, 08:28 Titel: Fühle mich irgendwie nicht wohl... |
|
|
Hallo zusammen!
Es ging mir die ganze Zeit ja gut mit meiner Renovierungsgeschichte und Hausumzug. Auf einmal legt sich eine leicht negative Stimmung auf mich. Allem vorangegangen war ein heftiger Streit mit meinem Schatz, den ich gar nicht wollte. Ich habe mich nur vor meine Kinder gestellt, die er - meines Erachtens - zu Unrecht angriff (es sind nicht seine).
Diese Streitereien zermürben mich ungemein, denn ich liebe meine Kinder genauso wie ihn und wenn diese beiden Seiten aufeinander losgehen, stehe ich genau in der Mitte. Wie kann ich mich da mehr schützen? Ich trage tagelang die Folgen mit mir rum, während alle anderen Beteiligten schon wieder freudig durch die Gegend springen. Manchmal denke ich, sie entladen die negativen Energien auf mich, denn ich stehe ja geradezu bereit
.
Prompt funktionierte gestern meine Tapezieraktion auch nicht so, wie sonst. Die Tapete riss, war auch zu dünn - ich war halt einfach voller negativer Stimmung.
Dann meldete sich auch noch mein Tinnitus wieder, den kriege ich immer in Streßsituationen.
Ich habe mal einen Schnupperkurs in Qi Gong der vier Jahreszeiten auch bzgl. der Abmilderung von Tinnitus gemacht. Gefiel mir gut. Ich würde gerne das Qi Gong mal komplett als Kurs durchführen (nach dem Umzug) und zwar hier: www.qigong.de.to . Was meint Ihr? Würde mich das stärken?
Viele liebe Grüße _________________ Loli63 --- Wenn immer der Klügere nachgibt, wird die Welt irgendwann von den Dummen beherrscht!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 02.08.2006, 13:02 Titel: |
|
|
Hi Loli63
wie sagt man/frau so schön: " Feng Shui anwenden, und es geht die Post ab"
Dieses Unwohlsein kenn ich auch, die Aktivitiäten sind für Deine Umgebung, eventuell zu viel, die Veränderungen gehen zu rasch voran, Ihr fühlt Euch überfordert und Dein Partner wohl ausgegrenzt, er kommt mit Deinen Entscheidungen nicht mehr mit .....
Ich weiß jetzt nicht, in welchem Bereich du mal nachschauen mußt, mein Gefühl sagt mir, Deine überaus große Harmoniesucht stellt Dir so manche Falle ... Also Abgrenzen, wie Du schon vermutest, ich glaube der Link zu Qi Gong ist klasse und ist eine schöne Sache um wieder *runterzukommen*
Liebe Grüße von der stillen Geniesserin |
|
| Nach oben |
|
 |
Aelin
|
Verfasst am: 02.08.2006, 13:14 Titel: |
|
|
Ich fühle mich auch nicht wohl, wenn ich umziehen oder was renovieren muss...
Vielleicht brauchst du Ruhe? Eine Pause. Lasse alles so, wie es liegt und geh mit deinem Mann irgendwohin ins Freien. Amüsiere dich. Und vergiss für ein paar Tage, dass du etwas SOLLST
Hoffentlich wird das helfen
Viel Glück! _________________ Feng Shui Gespräche | Aelin Feng Shui | Feng Shui List - Alle Feng Shui Berater auf einem Platz |
|
| Nach oben |
|
 |
Loli63
|
Verfasst am: 03.08.2006, 23:03 Titel: Huhu!!! |
|
|
Jaja, Ihr werdet wohl recht haben. Ich bin wirklich manchmal geradezu zwanghaft neurotisch harmoniesuchend, dann aber auch wieder auf Konfrontation ausgelegt.
Diese Veränderung, die auf uns zukommt, ist ja auch wie eine Herausforderung, gepaart mit etwas Angst vor der eigenen Courage. Immerhin haben wir uns nun doch mit Mitte 40 getraut von Miete auf Eigentum zu gehen, obwohl es ja erst nicht klappen wollte.
Dazu kommt noch mein sehr anspruchsvoller Job: Ich bin Abteilungsleiterin von zwei Abteilungen in einem großen Möbelhaus. Bad- und Gartenmöbelabteilung. Menschenführung ist zwar ein schöner, aber anstrengender Job.
Dann noch selbstständig und auch noch Mutter von zwei Teenagern, tja, das ist halt manchmal etwas viel, aber auf der anderen Seite liebe ich diese vielen Herausforderungen.
Meine Arbeitskollegin praktiziert angewandte Kinesiologie. Sie wird für mich eine Balance erstellen und das Qi Gong gönne ich mir nach dem Umzug.
GLG _________________ Loli63 --- Wenn immer der Klügere nachgibt, wird die Welt irgendwann von den Dummen beherrscht!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|