| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
häuslebauer
|
Verfasst am: 17.07.2006, 21:17 Titel: Fernkurs - welcher ist zu empfehlen? |
|
|
Hallo allerseits,
ich interessiere mich nun seit längerer Zeit für Feng Shui und habe mittlerweile einige Bücher zum Thema gelesen. Ziemlich ansprechend fand ich mein letztes Buch "Der Feng Shui Berater" von den Gründern des Deutschen Feng Shui Institutes (DFSI). Nun spiele ich mit dem Gedanken den dort angebotenen Fernkurs zu belegen, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob das wirklich die richtige Entscheidung ist, zumal das Ganze auch stolze 1.600€ (ja ich weiß, es gibt auch teurere Kurse) kostet.
Vielleicht hatte jemand hier im Forum schon Kontakt mit dem DFSI und kann mir seine Erfahrungen bezügl. Kompetenzen oder den Kursen mitteilen.
Wie gesagt, das Buch fand ich sehr interessant, deshalb denke ich, dass der Kurs wohl auch einiges vermitteln kann.
Falls es auch andere nennenswerte Fernkurse gibt, freue ich mich ebenfalls auf Vorschläge.
Leider gibt es im Internet ein Wirrwarr an Anbieter , für mich erstmal nicht überschaubar, welcher Kurs sein Geld wert sein könnte, und bei welchem man das Geld besser in ein gutes Fachbuch investieren sollte.
Ziel ist es für mich, FengShui in meine Arbeit als Planer miteinfliessen zu lassen und vorerst einfache Beratungen zum Thema zu geben.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen....
Gruss
Häuslebauer |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 18.07.2006, 06:35 Titel: |
|
|
Hallo Häuslebauer,
Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du vor hast, Feng Shui professionell anzubieten. In diesem Fall würde ich Dir dringend dazu raten eine "richtige" Aubildung zu absolvieren und nicht nur einen Fernkurs.
Diese Fernkurse sind zwar für den Privatgebrauch absolut ausreichend, als professioneller Anbieter wirst Du aber sehr schnell an die Grenzen Deines Wissens stoßen.
Zu Empfehlen wären in Deinem Fall entweder die Beraterausbildung bei der Feng Shui Schule, mit anschließendem Studium bei Joseph Yu (meine Ausbildung). Zu finden unter www.feng-shui-schule.de
Oder die Ausbildung bei der Yap Cheng Hai Academy www.ych-academy.de/
Diese Ausbildungen kosten zwar eine Menge Geld, garantieren Dir aber, dass Du nicht schon bei der ersten, vermeintlich einfachen, Beratung aufgeben musst.
Gerhard _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de
Zuletzt bearbeitet von GZS am 03.08.2006, 13:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 18.07.2006, 08:29 Titel: |
|
|
Hallo häuslebauer
es wimmelt vor Angeboten, ob Fernkurs oder Seminar, ob Forum oder Shop ....
ganz wichtig für eine Feng Shui Ausbildung finde ich, daß vorher die wichtigen Fragen abgeklärt werden ... Deine Ziele hast Du formuliert, jetzt heißt es telefonieren oder mailen, ob der Anbieter mit seinem Ausbildungsinhalt dem gerecht wird.
Bei der von Dir genanntem Fernkurs, (das Buch Feng Shui Heute von den Gründern des Instituts (Autoren) gehört zu meinem Standardwerk )... gibt es ja auch die Möglichkeit der persönlichen Betreuung, kostet zwar mehr, würde ich persönlich jedoch vorziehen ...
ganz liebe Grüße von der stillen Geniesserin
das ps.: ich habe meine Ausbildung zur Feng Shui Beraterin bei Stefan Reiff (STR) gemacht, und diese Ausbildung ist von den bekannten Berufsverbänden auch anerkannt. |
|
| Nach oben |
|
 |
häuslebauer
|
Verfasst am: 19.07.2006, 20:38 Titel: |
|
|
Hallo Ihr zwei,
@GZS
hmm, die Frage ist, ab wann man von "profesionell" sprechen kann....
ich denke, dass wahrscheinlich auch mehr als eine "richtige Ausbildung" nötig ist, um bei FengShui professionelle Beratungen durchführen zu können. Oftmals kann es aber auch von Vorteil sein, wenn man weniger Wissen hat, es dafür aber umso effizienter einsetzt.
Der Tip mit der feng-shui-schule ist gut -danke-, preislich liegt die Ausbildung ja nur knapp über dem Fernkurs.
@stille Genießerin
stimme Dir zu, werde mich zunächst telefonisch beim DFSI informieren, ob die Ausbildung für mein Ziel ausreicht oder nicht (und am besten eine Geld-zurück-Garantie-Vertragsklausel aushandeln ).
Ausserdem werde ich mir mal das Buch Feng-Shui Heute zu Gemüte führen
Danke für Eure Tips
Grüße vom Häuslebauer |
|
| Nach oben |
|
 |
GZS

|
Verfasst am: 19.07.2006, 22:13 Titel: |
|
|
Hallo Häuslebauer,
| Zitat: |
| Oftmals kann es aber auch von Vorteil sein, wenn man weniger Wissen hat, es dafür aber umso effizienter einsetzt. |
Stell Dir vor, das sagt Dein Automechaniker zu Dir, während er Deine Bremsen repariert!
| Zitat: |
| ich denke, dass wahrscheinlich auch mehr als eine "richtige Ausbildung" nötig ist, um bei FengShui professionelle Beratungen durchführen zu können |
Da hast Du vermutlich recht. Aber ohne richtige Ausbildung geht es erst recht nicht.
Meiner Meinung nach ist "Feng Shui Berater" ein Beruf wie jeder andere. Man muss eine Ausbildung machen und danach Erfahrungen sammeln.
Aber Du bist ja eh schon auf dem richtigen Weg _________________ Gerhard Zirkel
Berater für klassisches Feng Shui
www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de |
|
| Nach oben |
|
 |
antton
|
Verfasst am: 19.04.2009, 06:35 Titel: |
|
|
Danke GZS für die links. Genau das hab ich gesucht _________________ spiele spielen |
|
| Nach oben |
|
 |
Margarete Gold

|
Verfasst am: 06.05.2009, 16:44 Titel: Ausbildungsrichtlinien des Berufsverbandes |
|
|
Hallo,
Informationen und Tipps zur Feng-Shui-Ausbildung gibt es unter http://www.fengshui-verband.eu/index_ausbildung.php
Dort kann man sich unverbindlich informieren (z.B. über Ausbildungsumfang, -inhalte und -dauer, die Positionierung des Verbandes zu Fernkursen u.v.m.).
Zusätzlich findet man dort Tipps und Empfehlungen zur Vorgehensweise bei der Suche nach einer geeigneten Ausbildung und eine Liste der vom Berufsverband zertifizierten Ausbildungsinstitute.
Schauen kostet nichts ... und hilft vielleicht weiter!
Mit herzlichen Grüßen
Margarete Gold
Vorstandsvorsitzende
Berufsverband für Feng Shui und Geomantie e.V.
Friedenstraße 20
97072 Würzburg
Telefon: +49 (0)931 / 8806 5568 - Fax: +49 (0)931 / 8806 5569
E-Mail: info@fengshui-verband.eu
Web: http://www.fengshui-verband.eu |
|
| Nach oben |
|
 |
mar_liebe79
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|