| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rayman1701
|
Verfasst am: 12.07.2006, 03:00 Titel: Einschlafprobleme |
|
|
Hallo!Ich bin der Rene aus Dornbirn und kenne mich mit Feng Shui gar nicht aus aber vielleicht kann mir wer helfen.Ich habe eigendlich schon immer einschlaf Probleme gehabt.Und ich bin schon ganz verzweifelt.
Meine Probleme:
Wenn ich vor Mitternacht einschlafe kann ich nicht durchschlafen.Ich wache nach etwa 2 Stunden auf und kann nicht mehr schlafen, und nach 2 oder 3 Stunden werd ich wieder müde und schlafe dann bis 9 oder 10 Uhr.
Zu 90% kann ich nicht vor 2 Uhr Morgens einschlafen.Es geht einfach nicht ich kann nicht abschalten.Oder wie heute wo ich kein Auge zu bekomme.
Für die meisten Sachen kann ich es gut erklären die Probleme sind folgende
Ich wohne direkt hinter einer Kirche.Und wie man weis läutet die laut und die ganze Nacht durch.Ich habe schon eine berfragung im Haus mit Unterschriften für eine Abschaltung der Glocken in der Nacht gemacht.Mit hoffendlichen Erfolg.Ich habe es erst kürzlich an die Kirche weitergeleitet das dauert wohl noch.
Im Sommer aber kommt die Hitze noch dazu.Ich kann die Fenster nicht öffnen eben wegen den lauten Glocken.
Hinzufügen will ich noch dass ich absolut keinen Kaffee den ganzen Tag trinke und auch nicht Rauche oder viel Cola oder Schwarztee trinke.Das ist bei den meisten auch ein Schlaflose Nächte bringer.
Ich fühle mich in meiner Wohnung sehr Wohl.Auch im Schlafzimmer, das Bett ist fein.Aber liegt es vielleicht auch daran dass ich einen zweit Fernseher im Zimmer habe?
Wegen der Strahlung?Meine Fenster zeigen nach Osten.Und ich probiere mal ob es besser ist wenn mein Kopf zu den Fenstern nach Osten zeigt.Momentan zeigt mein Kopf wenn ich liege nach Norden zu einer Wand.
Ausserdem bin ich Momentan nicht voll ausgelastet im Beruf.Es ist wenig los und bin darum kaum Müde am Abend.
Aber ich denke wenn ich täglich um sagen wir mal 23 Uhr schlafen könnte und um 6 Uhr aufstehe könnte wäre ich auch ohne viel arbeit wieder bis 23 Uhr am schlafen.Aber es spielen halt sicher auch andere Faktoren eine Rolle.Zur Not will ich es momentan mit Beruhigungs Tees probieren.Notfalls kurzzeitig auch mir Schlaftabletten.Ich weis nicht was ich tun soll.
Kann aber auch vererbbar sein.Mein Vater hat auch Schlafprobleme und Schlafmangel.
Aber ich bin es schon so leid.Ich kann so nicht mehr ich bin den ganzen Tag schlapp und bringe nur mit Mühe was Zustande.Danke für eventuelle Tipps! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aelin
|
Verfasst am: 12.07.2006, 12:52 Titel: |
|
|
Hallo!
Siehst du, in deinem Fall wird dir Feng Shui n ur ein bisschen helfen. Feng Shui kann die Glocken nicht leiser machen.
Für dich wäre besser ein Klimagerät und neue Fenster, die den Lärm reduzieren können, zu besorgen.
Zuerst musst du objektiven Problemen - wie Lärm und Hitze - vermeiden und nur dann denken, ob deine Wohnung noch dir Probleme macht.
Feng Shui deiner Wohnung kann deinen schlechten Schlaf verursachen, aber in Fall, wenn es keine anderen Problemen in deiner Umgebung gibt. _________________ Feng Shui Gespräche | Aelin Feng Shui | Feng Shui List - Alle Feng Shui Berater auf einem Platz |
|
| Nach oben |
|
 |
StR
|
Verfasst am: 12.07.2006, 13:27 Titel: |
|
|
Hallo rayman1701,
für eine genaue Analyse sind die Angaben sicher nicht ausreichend.
Was Du aber auf jeden Fall machen kannst (und solltest), das ist die selbst verursachten Störquellen eleminieren.
--> Fernseher haben im Schlafzimmer nichts zu suchen, raus damit.
Und wenn zur Zeit eh nicht allzu viel los ist, dann wäre es ganz hilfreich, jeden abend mal eine Stunde spazieren zu gehen.
Wünsche Dir viel Erfolg und einen guten Schlaf,
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
dafuchs
|
Verfasst am: 15.08.2006, 09:48 Titel: |
|
|
Auch Steckerleisten gehören weit genug vom Körper weg. Alle elektrischen Geräte mindestens einen Meter.
Achtung: Wenn man eine Lampe hat, dann gibt es zwei Möglichkeiten - entweder der Strom fließt bis zum Schalter, oder - wenn man den Stecker umdreht durch die ganze Lampe. Auch dieser Effekt kann sehr negativ sein und sich auf den Schlaf auswirken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zuckerpuppchen
|
Verfasst am: 17.08.2006, 21:42 Titel: für Rene! |
|
|
Hallo Rene,
ich glaube,dass ich dir helfen kann. Entschuldige bitte mein
Deutsch,aber ich bin keine gebürtige Deutsche...
In diesem Fall,natürlich
ist die beste Variante ,wenn du dir eine neue Wohnung weit ab von eine
Kirche suchst.
Aber ich gehe ein Mal davon aus,dass du nicht umziehen
möchtest,deshalb nenne mir einfach dein genaues Geburtsdatum so wie
die genaue Uhrzeit und den Ort deine Geburt. Ich sage dir dann,in
welcher Richtung dein Bett stehen muss,wenn du schläfst( in welcher
Richtung das Kopfteil zeigen muss)-bald wirst du gut schlaffen.Gute
Nacht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aelin
|
Verfasst am: 17.08.2006, 23:19 Titel: Re: für Rene! |
|
|
| Zitat: |
deshalb nenne mir einfach dein genaues Geburtsdatum so wie
die genaue Uhrzeit und den Ort deine Geburt. Ich sage dir dann,in
welcher Richtung dein Bett stehen muss,wenn du schläfst( in welcher
Richtung das Kopfteil zeigen muss)-bald wirst du gut schlaffen |
Und wie wird das dann helfen? Wird Kua-Richtung ihm beim Einschlafen beim störenden Glockenspiel wirklich helfen?
Meiner Meinung nach spielt Richtung des Bettes keine Rolle, wenn draussen irgendwer laut rift oder die Kirchenglocken spielen.
Wir wissen nicht, ob sein Bett in richtigem Bereich steht, aber er hat objektive Gründe seiner Schlaflosigkeit.
Ausserdem ist Kua-Richtung nicht das Wichtigste. Es gibt noch viele Kennzeichen des gesunden Schlafes:
http://feng-shui-tales.com/2006/08/02/gesunder-schlaf-nach-feng-shui/ _________________ Feng Shui Gespräche | Aelin Feng Shui | Feng Shui List - Alle Feng Shui Berater auf einem Platz |
|
| Nach oben |
|
 |
Zuckerpuppchen
|
Verfasst am: 18.08.2006, 14:35 Titel: .... |
|
|
Hallo!
es gibt eine fernöstliche Weisheit: "Wenn du eine Welt nicht verändern
kannst, sollst du dich verändern".....
Mit anderen Worten kann man sagen, wenn Rene von der Kirche nicht weg-
bzw. umziehen kann, dann er soll er einfach sein Leben verändern.
Rene ist nicht der einzige, der dort bei dieser Kirche wohnt.
Denkst du, dass alle Schlafstörungen haben...? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aelin
|
Verfasst am: 18.08.2006, 19:29 Titel: |
|
|
Naaaa... Weiss ja nicht genau. Ich könnte kaum einschlafen... Der Mensch aber gewöhnt sich an alles sehr schnell. Früher konnte ich beim funktionierten Fernseher nicht schlafen, musste unbedingt etwas sehen, auch wenn meine Eltern dagegen waren (in derRegel genau deshalb musste ich etwas sogar mit einem Augen sehen ) Als ich zur Stundentin wurde, bin ich manchmal so müde, dass es mir egal ist, ob Fernseher funktioniert...
Rene muss aber etwas mit dem Lärm machen... _________________ Feng Shui Gespräche | Aelin Feng Shui | Feng Shui List - Alle Feng Shui Berater auf einem Platz |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi-Freiburg
|
Verfasst am: 05.02.2007, 02:47 Titel: |
|
|
Hallo, Einschlafprobleme löse ich immer durch viel Bewegung und ein Gläschen Wein, bei mir hilft das bestens. Michi |
|
| Nach oben |
|
 |
Danielle
|
Verfasst am: 05.02.2007, 23:32 Titel: |
|
|
Na, Michi, Du bist auch ne Nachteule, schau Dir mal die Uhrzeit an
Rayman, ich rate zu Ohopax, damit schlafe ich seit vielen Jahren ungestört. Mein Schlafzimmer grenzt sowohl an das Bad als an die Küche, und zu WG-Zeiten war mir das einfach zu unruhig. Nach ein paar Tagen Eingewöhnung war alles bestens, und so ist es bis heute. Gegen innere Unruhe hilft Ohropax natürlich nichts
Als ich noch auf dem Dorf gewohnt habe, mochte ich das Läuten, auch nachts beim Einschlafen, aber es war ein ruhiges Leuten aus der Ferne (halber Kilometer).
Viele Grüße nach Vorarlberg!
Danielle |
|
| Nach oben |
|
 |
alberto mattle
|
Verfasst am: 04.07.2008, 08:58 Titel: |
|
|
| wenn ich einschlafprobleme habe, dann schlafe ich einmal eine nacht nicht und gehe am nächsten morgen in die arbeit. danach ist man so k.o. dass man seine biologische uhr neu gestellt hat - gruß aus berlin - alberto mattle |
|
| Nach oben |
|
 |
Leonie
|
Verfasst am: 18.03.2011, 13:21 Titel: |
|
|
Versuch 'mal ein schönes Kissen mit Foto - heh, das war nur ein kleiner Witz
Bei mir hilft immer ein langer Spaziergang ... besonders im Sommer. Probier's auch du, kann nicht schaden _________________ Leonie S. |
|
| Nach oben |
|
 |
Harmonie

|
Verfasst am: 26.03.2011, 14:14 Titel: |
|
|
Wie alberto mattle geschrieben hat, wenn du wach wirst bleibe den Rest der Nacht auf und bleibe auch den ganzen Tag wach und abends, wenn deine gewünschte Schlafenszeit ist, gehst du ins Bett. So werden Schlafprobleme bei einer Schlafklinik angegangen. Wobei in der Klinik zuerst noch überprüft wird, ob es medizinische Gründe für Durchschlafprobleme gibt. Bei mir war es RLS (zuckende Beine).
Wie schläfst du rayman1701 an einem anderen Ort?
Gibt es neben den Kirchenglocken noch weitere Störfaktoren (Wasseradern, Kisten, Computer, Qi-Fluss ...) auch ohne Fernseher?
Gehe systematisch vor und bringe selbstverursachte Störfaktoren zuerst in Ordnung.
Gruss vom Hochrhein
Monika Ernst _________________ - - -
dipl. Feng Shui Beraterin (FSC)
Harmonie Ernst
CH-5330 Zurzach
www.harmonie-ernst.ch
m.ernst@harmonie-ernst.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
Franzi
|
Verfasst am: 18.05.2011, 21:56 Titel: |
|
|
Es gibt auch ganz gute homöopathische Kugeln gegen Schlafstörungen.Helfen zwar nicht gegen Lärm, aber vielleicht ist das ja gar nicht das Hauptproblem. Und wie schon von anderen gesagt, viel Bewegung an der frischen Luft ist immer gut!
Schlaf gut in Zukunft! _________________ Bist du Bio -
Hier findest du es heraus! |
|
| Nach oben |
|
 |
Silvana
|
Verfasst am: 23.05.2011, 09:54 Titel: |
|
|
Zum Glück wohnen wir weit genug von unserer Kirche weg, ich mag es schon nicht wenn die Autogeräusche zu laut sind
Viel Glück noch rayman |
|
| Nach oben |
|
 |
|