Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

Einschlafprobleme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Free Talk Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OrlandoRafaelo

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 21:45    Titel:

Auf jeden Fall gehört der Fernseher definitiv nicht in das Schlafzimmer.
Jedes unnötige elektrische Gerät hat dort nichts verloren.
Eine althergebrachte Glühlampe ist einer Energiesparlampe vorzuziehen.
Mit Alkohol eine Schläfrigkeit zu provozieren davon halte ich rein gar nichts.
Ein Spaziergang oder einen Lauf kann ich dagegegn empfehlen.
Ein Buch lesen ist auch sehr hilfreich.
Die Gedanken ordnen ist unbedingt von Nöten.
Das Bett umzustellen kann ebenfalls helfen.
Synthetische Fasern sind im Bett zu vermeiden. Zumindest sollte die Schlafkleidung aus Naturfaser bestehen.
Guter Sex ist ebenfalls ein Garant für tiefen und festen Schlaf.

ao guang

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 15:25    Titel:

Wie hoch ist denn die Temperatur in Deinem Schlafgemach? Sie sollte zwischen 15 und 18 Grad Celsius liegen. Wenn sie drunter liegt, dann kann es zu "Verkühlungen" kommen und wenn sie drüber liegt, dann kann der Körper nicht in den "Bereitschaftsbetrieb" ("standby") schalten! Beide Fälle sind dem Schlaf alles andere als zuträglich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan21

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 22:06    Titel:

Also würde mich vor allem mal interessieren ob du das Porblemgelöst hast und woran es nun gelegen hat.
Wurde es durch eine Feng Shui Methode verbessert?

Vielen Dank für die Info
norman76

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 09:59    Titel:

Was ich absolut empfehlen kann, was mir immer gegen Probleme beim Einschlafen hilft ist einfach Sport zu treiben.
Wenn man pro Tag eine halbe bis eine Stunde Sport macht ist man automatisch ausgelasteter und schläft danach einfach besser Smilie
melli55

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 16:09    Titel:

Das mit dem Sport kann ich absolut unterschreiben. Smilie noch dazu schläft man wesentlich besser, wenn man sich nur zum schlafen in seinem Schlafzimmer aufhält, weil der Körper so weiß, das es gleich zum schlafen geht, wenn man sich hinlegt. Kenn ich jedenfalls aus eigener Erfahrung so Winken
guido88

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 14:46    Titel:

Die Temperatur spielt bei mir auch immr eine große Rolle. Wenns es z.B. über 22° in meinem Schlafzimmer hat, kann ich einfach nicht mehr gut schlafen. Also vor allem im winter auch immer möglichst die Heizung auslassen. Nur anmachen wenns wirklich zu kalt ist.
Lutz76

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 17:37    Titel:

...interessante Ansichten, das so etwas auch mit Fengshui zu tun haben könnte war mir neu!
Die Beste Rürup Rente ist nicht einfach zu finden!
Aber dieser Ratgeber hilft einem dabei die ideale Rente für einen zu suchen.
Genial!

Zuletzt bearbeitet von Lutz76 am 10.10.2011, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
heinrich87

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 15:01    Titel:

Waren für mich auch ein paar gute Tips dabei. Danke dafür Smilie
josef78

BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 15:30    Titel:

Guter Sex war für mich fast der beste Tip bei der ganzen Sache Winken
Lex

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 14:05    Titel:

Ich glaube schon, dass Feng Shui bei Schlafstörungen helfen kann, aber die Geschichte mit der Kirche ist einfach ein Störfaktor, der sich dadurch nicht beseitigen lässt. Eine anständige Verglasung ist da neben dem Umzug die einzige anständige Lösung. Um abends so richtig müde zu werden kann ich nur Schwimmen empfehlen, egal ob im Freien oder in der Schwimmhalle. Bei mir hilft auch Yoga. Was nicht unbedingt zu empfehlen ist, ist Tabakkonsum, wie man es auch da nachlesen kann.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, denn ich bin weder Mediziner noch Feng Shui Berater.
leoniel

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 12:25    Titel:

Ich denke auch, dass Feng Shui helfen kann. Aber wie bereits schon erwähnt, ein Fernseher gehört nicht ins Schlafzimmer. Man sollte vorm Schlafen gehen lieber noch eine halbe Stunde lesen:)
hummermann

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 15:01    Titel:

Lesen ist immer ideal vorm schlafen gehn Smilie Man wird automatisch müde und ist danach nicht so aufgedreht wie nach dem fernsehen immer Winken
Quacksalber

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 19:42    Titel:

Ich habe drei Jahre in Bruchhausen am Rhein gelebt, Luftlinie 100 von der Kirche entfernt und war heilfroh als ich dort wegzog. Mit welch einer Arroganz die Kirche dort alle 15 Minuten rund um die Uhr laeuten laesst ist schon erschreckend, dies im Digitalzeitalter. Selbst Unterschriftensammlungen haben dort nicht gebracht. Als Antwort bekam man man koennte sich ja Schallschutzfenster einbauen lassen...

Ich kann nur jedem raten dort wegzuziehen, man ruiniert sich mit dem Glockengelaeut auf die Dauer die Gesundheit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haustür

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 10:10    Titel:

XD bei uns leuten die Glocken nicht mal zu voller Stunde, sondern zu ganz wirren Zeiten - kann man sich nicht mal danach richten Lachen
Sophia

BeitragVerfasst am: 04.02.2012, 22:53    Titel:

Kein Feng Shui, aber eine Möglichkeit zum Ausprobieren: Die Stecker vom DECT-Telefon und WLAN-Router aus der Steckdose ziehen, so dass sie wirklich aus sind. Und hoffen, dass die Nachbarschaft einem nicht damit beschallt.

Ansonsten hilft bei einer Lärmquelle, die sich nicht beseitigen lässt wahrscheinlich wirklich nur ausziehen.

Sonja Berndl

www.feng-shui-live.de
http://sonjaberndl.wordpress.com
www.bayerischer-wald-wandern-blog.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Free Talk Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.