| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
taba1575
|
Verfasst am: 11.07.2006, 15:44 Titel: Neubau - Daraus ergeben sich einige Fragen |
|
|
Hallo liebe Feng Shui Begeisterte.
Ich habe in Sachen Feng Shui (auch durch einige Seminare) bislang immer ein gutes Händchen gehabt, möchte mich aber doch absichern was die Gegebenheiten unseres Neubaus angehen.
Ich versuche es mal so gut wie möglich zu beschreiben.
Die Hausseite mit dem Hauseingang liegt nach Norden gerichtet. Direkt an der Seite entlang fließt ein kleines Bächlein in geschwungenen Bahnen mit anschließendem Staubereich. Der Garten liegt im Süden, mit entsprechenden großen Terrassentüren. Direkt darauf zu läuft aber eine Straße, die direkt vor unserem Garten einen Knick macht und in einer Sackgasse (weiter weg) endet. Die Straße sowie der Bach machen mir irgendwie Sorgen, obwohl ich den Bach weniger unangenehm als die Straße empfinde. Wie kann ich das Feng Shui positiver werden lassen, bzw. positiv beeinflussen?
Ich hoffe auf hilfreiche Tips.
Viele Grüße
taba1575  _________________ Das Leben ist das was stattfindet, während man damit beschäftigt ist etwas anderes zu planen. |
|
| Nach oben |
|
 |
etoscha
|
Verfasst am: 13.07.2006, 21:24 Titel: Landschaft |
|
|
Hallo taba...,
schön, daß Du ein Händchen für FS hast.
Um Deine Frage zu beantworten, bräuchte ich aber viel mehr Infos. Die von Dir beschriebene Situation betrifft klassische Lanschaftsformen, die den Qi-Fluß maßgeblich beeinflussen. Um sie zu beurteilen und zu bewerten, muß ich sie aber genauer analysieren (z.B. Wasserformen nach den Wasserdrachen-Formen). Dazu braucht man aber am besten eine Skizze der Gegend mit genauen Angeben der Himmelsrichtungen in Gradzahlen (oft verändern 2-4° die Deutung sehr stark) und den Grundriss des Gebäudes. Alle ungefähre Mutmaßungen würde ich nicht ernst bezeichnen und gar nicht als echtes FS nennen. Hast Du Lust die Situation zu spezifizieren (sofern das per Web möglich ist)?
Grüße
etoscha |
|
| Nach oben |
|
 |
taba1575
|
Verfasst am: 14.07.2006, 09:08 Titel: |
|
|
Hallo etoscha,
ja, das würde ich sehr sehr gerne, aber ich kriege es irgendwie nicht hin, hier auch nur irgendeine Zeichnung reinzustellen. Vielleicht würdest Du mir Deine e-mail-Adresse übersenden, damit ich Dir die notwendigen Zeichnungen per mail zukommen lassen kann?
Grüße taba1575 _________________ Das Leben ist das was stattfindet, während man damit beschäftigt ist etwas anderes zu planen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|