| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Obake
|
Verfasst am: 11.03.2005, 11:09 Titel: Erstelle neue Feng-Shui Homepage... (hilfe?) |
|
|
Hallo allerseits.
Ich bin gerade dabei ein paar Designvorschläge für meine Kundin zu erstellen. Da sie bloss eine Idee bis jetzt wirklich beisammen hat, würde ich mich freuen wenn ihr mir ein wenig "unter die Arme" greift.
Ich wüsste gerne welche Seiten ihr vom Design her, also alleine von der Gestaltung her für euch sehr ansprechend wirken. (Inhalte kommen noch)
Auch welche Seiten (und wieso) euch überhaupt nicht ansprechen kann von Hilfe sein.
Da ich selbst bloss zum Feng-Shui-Amateur komme, begebe ich mich in dieses Forum und hoffe auf eure Hilfe als Experten.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir auch ein paar Beispiele nennen würdet. Sowas wie gutgestaltene Homepages & Bilder, die ich evtl. einbauen könnte.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Obake
|
Verfasst am: 30.06.2005, 18:29 Titel: |
|
|
Hallo zusammen.
Da hier nichts kam, ging ich mal von wenig bis gar keinem Interesse aus. Trotzdem werde ich mal die Seite, so wie sie momentan aussieht, posten:
www.qi-zentrum.ch
Die eine oder andere Kleinigekeit wird von mir zwar noch angepasst, aber das meiste ist eigentlich nun fertig so.  |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 30.06.2005, 20:04 Titel: |
|
|
find ich sehr angenehm die seite .... ist beim ersten anfragen vielleicht untergegangen .... versuche auch grad eine homepage zu erstellen .... eine die nicht über web.de läuft, sondern mit *.de * endung ....
www.unikey.de
ich find es total kompliziert ... deshalb freue ich mich über jede homepage die meinen augen guttut
die stille G. grüßt |
|
| Nach oben |
|
 |
FS-Papst

|
Verfasst am: 02.07.2005, 10:37 Titel: Design |
|
|
Hallo stille Geniesserin,
Das Design der Homepage www.qi-zentrum.ch ist doch recht gut.
Kritik soll hier als Verbesserungsvorschläge verstanden sein.
Die Kritik:
Der Text verschiebt sich über die Bilder. Das ist schwer zu lesen und eher verwirrend. Ohne Bezugspunkt.
Die Startseite fängt mit der Selbstdarstellung an. Das ist zwar eigendlich richtig für eine Homepage, aber auf einer FS-Seite sollte FS als erstes zu finden sein.
Das Photo muss man sehr genau anschauen um zu erkennen das dort jemand lächelt. Im ersten Moment sieht es eher wie eine Grimasse aus, besonders durch die Frabgebung hervorgerufen. _________________ Nur die Änderung ist für immer!
Feng-Shui Papst
www.FS-Papst.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 250 Wohnort: Lanzarote/Spanien
|
Verfasst am: 02.07.2005, 11:59 Titel: Webseite |
|
|
Hola!
Wie oben schon erwähnt, der Text endet teilweise über einer Blume was dann untergeht. Also noch ein paar Leerzeilen einfügen.
Der Text ist auf der rechten Seite sehr eng am Scrollbalken. Einfach das Fenster um ein paar Pixel erweitern.
Ich würde per Java o.ä. einen anderen Scrollbalken, einen filigraneren, einfügen, das würde allem noch dem I-Punkt aufsetzen.
Die Blumen im Menü haben auf einmal einen Schnit und werden auf einmal blasser. Kann man das ändern? Wenn nicht auch egal, da ist mir nur so aufgefallen. Trotzdem hübsch!!!! Hier ein Link zu einer Seite mit einer ähnlichen Technik, aber auch da werden die Blumen blasser: http://joshuaink.com/
Aber alles in allen finde ich die Seite sehr schön gemacht, Gratulation!
...Holgi |
|
| Nach oben |
|
 |
Holgi
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 250 Wohnort: Lanzarote/Spanien
|
Verfasst am: 02.07.2005, 12:59 Titel: MSIE Firefox |
|
|
Hola!
Ich hatte alles mit Firefox angesehen und nun einmal mit MSIE ausprobiert.
Nun sieht der Scrollbalken schöner aus.
Jedoch solltest Du es irgendwie ermöglichen dass es auch auf Firefox zu sehen ist, denn der ist ja nun unumstritten im Kommen.
Dreamweaver hat bei erika.html 26 Probleme festgestellt.
Sonnige Grüße...Holgi |
|
| Nach oben |
|
 |
Maria
|
Verfasst am: 03.07.2005, 10:55 Titel: |
|
|
Hier noch ein Klacks Senf von mir zu Erikas HP:
Die 3 Bereiche Auswahlmenü links, Logo Mitte und Text/Blumenbereich rechts wirken auf mich unausgewogen im Zusammenspiel. Man hat also Text links unten und rechts oben, energetisch gesehen ist das ein starkes Spannungsfeld zwischen Innen und Außen, persönlichen Wünschen und dem, wie man/frau (Erika) im Außen ankommt.
Es gibt zwei Grafiken: eine in der Mitte, die auf mich störend wirkt, weil sie keinen Informationsgehalt bietet, aber dennoch einen zentralen Platz einnimmt (wie eine Säule oder ein Brett vor dem Kopf), man muss immer an ihr vorbeischauen, entweder um Menü oder Text zu lesen) und eine rechts unten, die sehr aufmerksamkeitsstark ist durch die wechselnden Farben, und dadurch mit dem Text darüber stark konkurriert.
Grüße
Maria _________________ http://www.fengshui-tipps.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Xarah
|
Verfasst am: 28.07.2005, 22:01 Titel: |
|
|
Grüsse einer Webdesignerin, die sich auch etwas mit Internet Marketing auseinander setzt.
Hier meine Aenderungsvorschläge.
1. Solche Einstiegsseiten sind out. Ausserdem finde ich die Zahlen 1024 - 768 und 1280 x 1024 schrecklich. Je mehr die BesucherIn klicken muss, desto mühsamer. Woher weiss ich denn als Dummie, welche Einstellung ich habe?
2. Der Hintergrund ist nicht auf weiss gesetzt. Ich habe spezielle Einstellungen und ich weiss, ich bin nicht die einzige. Somit sehe ich, wenn der Hintergrund nicht weiss ist. Es sieht unfertig bis hässlich aus. Ich schicke dir gerne einen Printscreen, schick mir eine Email.
3. Das Foto finde ich nicht wirklich gut. Und der Text darunter "Foto anzeigen" gefällt mir auch nicht. Ich würde es wegnehmen. Die meisten Leute fahren eh mit der Maus über Bilder. Im ersten Moment dachte ich, dass ist so ein vorgefertiges Template, von einem Gratisanbieter und noch nicht ganz fertig.
4. Ich würde auch etwas über Feng Shui auf die erste Seite setzen und eine über mich Seite machen.
5. Ich finde es schade, dass du soviel Platz für die Navigation brauchst, der Inhalt aber in einem winzigen Frame Platz haben muss.
6. Das Moto "4 Dimensioneles Feng-Shui". Was bedeutet das? Vielleicht schreibst du etwas darüber auf der Index-Seite?
So, ich glaube, für's erste reicht das, oder?
Die Bilder der Blumen gefallen mir sehr gut. Sie wirken sehr frisch.
Grüsse, Xarah  |
|
| Nach oben |
|
 |
|