| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fksteiner
|
Verfasst am: 15.06.2006, 17:22 Titel: Farbwahl Büro Geburtselement Feuer |
|
|
Hallo,
bin neu hier & Hab auch gleich ein Problem. Muß dringend mein Büro streichen, da ich neue Möbel bekomme. Material Nußbaum - Eiche circa 80 Jahre alt.
Bin 1976 geboren, also Feuer - Drache, dementsprechend sollte grün eine gute Farbe sein, nur mag ich blau viel lieber als grün. Allerdings löscht Wasser Feuer, und somit ist blau schlecht.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, bitte Hilfe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aelin
|
Verfasst am: 15.06.2006, 19:25 Titel: |
|
|
Für Büro ist sehr wichtig nicht nur dein Element (dazu Element deines Jahres ist nicht erschöpfend, am wichtigsten ist Tag-Element). Für Geschäftsräume ist wichtig auch Feng Shui des Gebäudes. Also, fliegende Sterne. Dabei kann dein Büro Wasser Element sein
Ich rate dir einen Feng Shui Berater einladen. _________________ Feng Shui Gespräche | Aelin Feng Shui | Feng Shui List - Alle Feng Shui Berater auf einem Platz |
|
| Nach oben |
|
 |
fksteiner
|
Verfasst am: 16.06.2006, 10:50 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort, also ich bin am 18.12.1976 geboren. Somit sollte die Jahreszahl 6 sein (männlich) und das Element Holz.
Das Büro ist gemietet und im 2. OG eines Hauses. Das Haus steht auf einem Berg. Tür des Büros ist Richtung Süden, Fenster nach Norden, ergibt eine Linie. Vor dem Fenster eine große Tanne, die ich auch sehr mag.
Ich fürchte ich habe für eine Beratung keine Zeit mehr, muß das jetzt erledigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
fksteiner
|
Verfasst am: 16.06.2006, 18:33 Titel: |
|
|
| Noch was fiel mir ein, in der Feng Shui Farbgestaltung mit Hilfe der 8 Bereiche und mir Feuer Drache Kua Zahl 6, wo lege ich da die Prioritäten? Wohnung in 8 Bereiche teilen, Büro in 8 Bereiche teilen, ansehen, welche Farbe mich unterstützt und so malern? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aelin
|
Verfasst am: 16.06.2006, 22:37 Titel: |
|
|
Hallo fksteiner!
Ich kann dir nicht mit allen deinen Fragen helfen.
Zuerst muss ich sagen, dass in China niemand mit Bagua (8 Bereichen) arbeitet. Es gibt einige Prioritäten: Min Shu - Schicksal des Menschen, fliegende Sterne - Schicksal des Hauses. Für mich diese 2 sind am wichigsten. Du kannst ein glücklicher Mensch sein, aber falls dein Haus in deinem bessersten Bereich Stern 5-Sha hat, wirst du nie Erfolg haben, bis du dich von diese 5 schützest. Ich kann dir mit Sternen nicht helfen. Ich verstehe dort nicht viel und dazu muss man unbedingt dein Büro sehen. Und für mich bildet eine grosse Problem die Lage meines Landes
Und für fliegende Sterne ist auch nicht das Mietedatum, sondern Baudatum wichtig.
Nun zu dir. Du bist Holz Yang und Wasser ist dir gut! Dazu steht dein Holz auf Erde (Geld, Reichtum), so hast du gute Zukunft und festen Boden für deine Kariere. Du befindest dich in der Wasser-Yin-Säule, deshalb hast du Unterstützung. In deinen Säulen sind alle Elementen gezeigt, deshalb hast du alles Nötiges in deiner Arbeit. Dazu hast du Kua 6. Metall. Darüber kannst du hier lesen:
http://feng-shui-tales.com/2006/06/10/kua-zahle/
Nach Feng Shui ist nicht besonders gut, wenn eine Tür und ein Fenster auf eine Linie liegen. Aber... Da steht ein Tannenbaum. Und du magst ihn. Ich glaube, dass alles OK ist
Es ist gut, dass dein Büro im Süden die Eingangstür hat. Hat das Haus freie Platzt vor dem Eingang? Lese auch das:
http://feng-shui-tales.com/2005/11/27/feng-shui-landschaft/
...und vergleiche mit deiner Hauslage.
Also, mit deiner Frage sind wir fertig: blau geht dir gut. Aber zu viel blau ist nicht gut für einen Geschäftsraum. Du hast ja deine hölzerne Möbel. Aber eine Spur von Feuer und Erde sind auch gut. Metall bringt dir Computer und andere Geschäftsgeräte.
Wenn du noch Frage hast, schreib mir. Ich würde dir antworten  _________________ Feng Shui Gespräche | Aelin Feng Shui | Feng Shui List - Alle Feng Shui Berater auf einem Platz |
|
| Nach oben |
|
 |
fksteiner
|
Verfasst am: 19.06.2006, 15:33 Titel: |
|
|
Hallo Aelin,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Auc die Links sind hilfreich. Ich werde zur Unterstützung auf jeden Fall eine Schildkröte besorgen, jetzt steht am Nordfenster ein Elefant (wie auch sonst bei mir überall).
Hatte mir jetzt überlegt, die Nord-. und Ostwand in einem helleren Grün und die Süd-, und Westwand und die Decke in einem Gelb zu tapezieren.
Damit würde ich mich wohlfühlen, denke ich.
Dazu werde ich den Schreibtisch diagonal in den Raum stellen, sitze dann mit dem Rücken nach Nordost und sehe Tür und Fenster.
Ich denke, so gefällt es mir gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aelin
|
Verfasst am: 19.06.2006, 22:11 Titel: |
|
|
Ich glaube auch, dass du dich eine gute Stelle finden könntest und dass es dir gut gehen wird.
Viel Glück und Erfolg in deiner Arbeit!
Und auch viel Harmonie in deiner Seele.
Mir hat gefallen, mit dir zusammen zu arbeiten und dich zu beraten.
Wenn du noch Fragen (während deiner Arbeit) haben wirst, kannst du mich natürlich noch fragen.
Deine Aelin. _________________ Feng Shui Gespräche | Aelin Feng Shui | Feng Shui List - Alle Feng Shui Berater auf einem Platz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|