| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
blaubeere
|
Verfasst am: 01.05.2006, 13:37 Titel: Gulli mitten auf dem Hof |
|
|
Hallo,
erst heute habe ich bemerkt, dass wir mittig auf dem Hof einen Abfluss-Gulli haben. Was könnte ich denn machen, um den zu entschärfen, dass er nicht alle Energie vom Hof abzieht ?
Das einzige , was mir eingefallen ist, obwohl teuer und ich weiss auch nicht, ob ich es darf und obs das richtige Gegenmittel ist, dort einen Brunnen auf Solarbasis so drüber zu stellen, dass das Wasser unten noch abfliessen kann.
Gruss Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
blaubeere
|
Verfasst am: 03.05.2006, 19:25 Titel: |
|
|
Hallo,
Mir ist noch ein mögliches Gegenmittel eingefallen. Was haltet ihr davon Spiegel so aneinander zu kleben, dass Vorder- und Rückseite spiegelt. Dann das ganze so in den Gulli hängen, dass alles was an trüber Energie nach oben steigen könnte und alles was vom Hof abfliessen könnte zurück gespiegelt wird.
Das scheint mir preisgünstig und vor allem so, dass es keiner mitbekommt und ich somit auch nicht die Hausverwaltung fragen muss.
Bin ansonsten noch für alle Ideen dazu offen - aber so recht scheint euch bis jetzt auch nix eingefallen zu sein.
Gruss Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Maria
|
Verfasst am: 07.05.2006, 13:10 Titel: |
|
|
Hallo Sabine, ein Abfluss muss nicht immer ungünstig sein. Eventuell wirkt sich der Abfluss, von Deiner Türe aus vermessen, sogar günstig aus, es gibt aus der traditionellen San He Schule Möglichkeiten, dies festzustellen. Das ist allerdings etwas komplex. Wenn Du mit Kompassmessung vertraut bist, dann schreibe mal die Daten, und zwar die Richtung Deiner Eingangstüre, nach außen gemessen, und die Richtung des Abflusses, von Deinem Eingang aus gemessen. Wenn er von Deinem Eingang aus nicht sichtbar ist, dann hilft Dir ein genauer Grundriss. Male eine Linie von Deiner Eingangstüre zum Abfluss, und dann begibst Du Dich an die Stelle an der Außenwand auf der Linie, von der aus Du den Abfluss erstmal sehen kannst. Von dort aus dann die Messung der Richtung vornehmen. capisco???
Übrigens, wenn Du den Abfluss von keiner Stelle Deiner Wohnung aus überhaupt sehen kannst, würde ich ihn vernachlässigen, ich denke, dass es dann wichtigere Feng Shui Probleme gibt - falls es welche gibt. _________________ http://www.fengshui-tipps.de |
|
| Nach oben |
|
 |
pengpuffpaff
|
Verfasst am: 11.11.2009, 11:46 Titel: |
|
|
Hallo,
wir haben heute entdeckt, dass wir eine Toilettenschüssel in der Wohnung haben (bisher sind wir immer in den Wald gegangen zum ...). Was können wir machen, um die Schüssel Feng Shui-mäßig zu entschärfen? Wir hatten daran gedacht, eine Arbeitsplatte darüber anzubringen. Ist das empfehlenswert? Auch unter dem Aspekt des Flusses von Energie und der Verbindugn von Erde (braun) und Himmel (blau)? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|