Feng Shui Forum
Willkommen im Feng Shui Forum - Surftipps: verzeichnis künstler und entertainment | aktueller Goldpreis
 Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren  Bookmark

die Funktion Edelsteine in Fengshui

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Steine, Mineralien & Kristall
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sintra
Gast

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 01:34    Titel: die Funktion Edelsteine in Fengshui

Hallo Fengshui Leute,

Die Edelsteine ist keine "hokuspokus",und auch keine Glücksbringe oder Talisma.
Jedes Edelstein hat eigene Puls, man kann die Puls des Steines spüren.
Die Puls des Stein ist wie unsere Puls adern,es ist nur anders.
Einige Steine hat schenele,die andere langsame,gleichmäsige oder ungleichmäsige Puls.

Die Edelsteine sind ein Teil von Fengshui (Heil fengshui ).
Die beste und schnele funktion sind für Stress.

Grüß
sintra
GZS

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 13:33    Titel:

Hallo Sintra,

daß Edelsteine kein Hokuspokus sind, sondern ganz spezielle und starke Wirkungen entfalten können stimmt absolut.

Allerdings hat die Anwendung von Edelsteinen nichts mit Feng Shui zu tun. Das ist ein vollkommen eigenständiges Fachgebiet.

Die Steinheilkunde lässt sich aber mit dem Feng Shui sicherlich sinnvoll kombinieren.

Gerhard

www.haus-bau-planung.de
www.feng-shui-suche.de
www.reiseinfo-bali.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sintra
Gast

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 18:28    Titel:

Hallo Gehard,

Was ich mit dem Teil der Feng shui meint ( viellleicht wie du es meint " kombinieren" )zb:
für Person die " metal " ist,soll man Rutilated Quartz tragen.
wenn die Rhodonite tragen, es sieht schon aus,aber es wird mit der Zeit die Energie geschwächt.

Die Edelsteine in Fengshui benutz man in Europa sehr wenig,weil man
sich noch nicht daran gewohnt es zu tragen. Winken
Es ist genau so wie die Fengshui hier in Deutschland,man hat noch keine
vertrauen mit dem Kraft der Fengshui.
sowie die Akupuntur, erst vor 20 Jahre bekannt.

Grüß
sintra
FS_Papst

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 15:18    Titel:

Mir erscheint die Diskussion hier aneinander vorbei zu laufen.

Selbstverständlich gibt es auch Feng-Shui richtungen die sich mit dem Tragen und auflegen von Heilsteinen beschäftigen. Diese gehören aber nicht in den klassischen Feng-Shui Bereich und sind in unserem Kulturbereich eher bei den Heilern und Heilprsaktikern zu finden.

Meine Frau nutzt ebenfalls die Heilkraft der Steine zusätzlich zu den bewährten Naturheilverfahren in Ihrer Praxis. Infos unter www.hp-kothe.de oder www.fs-papst.de/hp/.

Allerdings wird sich das Tragen und auflegen von Heilsteinen kultur- und rechtlich bedingt hier nicht zum Feng-Shui eingliedern lassen.

(meine Meinung selbstverständlich...) Winken

FS-Papst
www.fs-papst.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sintra
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 02:02    Titel:

Hallo Fs Paps,

Ich bin eigentlich Froh daß ich diese forum Fs über Steine, mineralien& Kristall gefunden habe.

Ich bin kein Heilpraktiker,wie Sie meinen.
Ich praktiktiziere Fengshui in mein Leben bevorwiegen in FliegendeSterne,
bis zu sondern Sterne.
Und sogar Probieren die Kraft der "Wu Wang" , "Er Hei" und "Tai sui".
Sie als Fs berater kennen bestimm dieses Begriff,aber ob Sie schon mal diese Kraft Probieren ist eine Frage, probieren und dann beseitigen.

Zu den Thema:
Ich dachte,ich kann mit meine Erfahrung über die Steine in diese Forum
einiges bekannt geben damit man mehr wissen über Fs,und die Fs weiter
für die Harmonisierung des Leben paktizieren.
es ist nur für gute, keine Werbung.
Es sind wenig Leute die es kennt,daß die Edelsteine ein Puls hat und wie es funktioniert in Fs,selbst die Steinheilpraktiker.

Wenn es nicht über die Steine,mineralien und Kristall in diese Forum diskutieren, warum ist diese Forum vorhanden.
Die Forum für Steine,mineralien & Kristall soll geschlossen sein.
Wie Sie sehen seit ca. 3 Monaten ist nur 3 beiträge.
oder nur weiter leiten,antwort gibt's keine.

Sorry,daß ich diese Forum belästige,die noch nicht genug wert um die Steine und mineralien zu diskutieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 09:35    Titel:

Hallo sintra,
Hallo Gerhard,

Ja die Steine haben eienen Puls. Wenn man sich mit Akkupunktur und traditioneller chinesischer Medizin auseinandersetzt dann lernt man auch die Pulsdiagnose. Mit dieser Methode kann man auch den Puls eines Steines und auch die Wirkung des Steines direkt bestimmen (messen?, fühlen? - Der Puls reagiertt ja...?)

Ich bin auch interessiert wie meine Kollegen hier im Forum reagieren weiter werden.
Und die traditionelle chinesische Medizien (TCM) ist ja eng mit Feng-Shui verwoben, fusst auf dem gleichen Philosophischen Weltgebäude und nutzt ganz ähnlich Regelmechanismen wie das Feng-Shui.
Nur das Feng-Shui sehr viel stärker von Aberglauben durchsetzt ist als die TCM und für uns "Westler" diese Unterscheidung oft schwer fällt (oder schwer gemacht wird).

[size=18]
Ich will gerne mehr über Steine im FS erfahren

einen lieben Gruß an alle
HarmonieEngel

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 19:58    Titel:

...schaaade, das dieses schöne und wichtige Thema hier so eingeschlafen ist...
Ich finde Steine gehören ebenso zum Feng Shui,
da sie ja aus unserer Mutter Erde sind.
-
Wenn hinter unserem Haus ein toller, Berghoher Calzit stehen würde,
hätte ja auch keiner was dagegen und würde sagen, Heilsteine gehören nicht zum Feng Shui.
-
Ich habe eine Zeit lange mit Steinen experimentiert,
sie haben durchaus Schwingungen, fördern Energien, Farben und ihre bevorzugten Plätze...
-
Lieben Gruß,
in der Hoffnung, diese Sparte wieder zum talken angerollt zu haben,
HarmonieEngel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
homework

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 02:00    Titel: Homework Steine

Nun, auch als FS-Noob kann ich schon mal vorweg sagen, dass FS "Steine" nicht ausschließt.

Ich denke, dass es nicht negativ ist, wenn man den Edelsteinen etwas mehr Aufmerksamkeit widmet.

Feng Shui heißt Wasser und Wind und beide bringen Chi mit.
Auch Edelsteine "bringen Chi mit", wenn man so will.

Viele Menschen verstehen nicht, was Edelsteine mit Chi zu tun haben.

Nun, wenn man allen Aberglauben beiseite lässt und mal rein die Fakten auf den Tisch haut, dann lässt sich kurz und bündig folgendes sagen:

Edelsteine (=Kristalle) können wie Batterien das Chi aufnehmen
bzw. abgeben.

Edelsteine verstärken die Aura.

Psychisch Kranke, Leute mit Herzproblemen und Problemen des Blutdruckes oder manchen schweren Krankheiten sollten sich jedoch
vor der Benutzung/dem Tragen der Kristalle von einem 'Steinheilkundigen' beraten lassen.

Diamanten sind die stärksten aller Steine und brauchen nie aufgeladen zu werden.

Ansonsten müssen Steine regelmäßig entladen werden und wieder neu aufgeladen werden. Wie halt Batterien auch.

Man kann Steine programmieren, schlechte Energien aufzunehmen und noch einiges mehr, so finden sie in Reiki-Dingen ihre Anwendung und bei der Aura- und Chackrenheilkunde.

Der Charakter der Steine hängt meist eng mit ihren Farben zusammen.

So dala, das wärs dann mal. Die Infos stimmen Winken
Word is bond!

Homework
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Feng Shui Forum Foren-Übersicht -> Steine, Mineralien & Kristall Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Was ist Feng Shui

Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden. Eine alte, eher traditionelle Vorstellung, von Feng Shui besagt, dass „Geister der Luft und vom Wasser geneigt gemacht“ werden sollen. In China gehört Feng Shui zum Philosophiesystem. Der Ahnenkult im Land des Lächelns führte dazu, dass das System vor allem auch beim Planen von Grabstätten angewendet wird. Doch auch die Gartenkunst in China wurde sehr beeinflusst. Sämtliche Prinzipien können aber auch bei der Einrichtung von Zimmern, der Architektur von Häusern, schönen Fenster und auch bei der Gestaltung von Landschaften angewendet werden. Dabei gibt es gewisse Regeln, die bei der Gestaltung eingehalten werden müssen. Sie sorgen dann dafür, dass sich die „verstockten Energien“ nicht lange in Räumen halten können. Das so genannte Qi soll frei fließen können. Allerdings gibt es solche Energien auch überhaupt nicht.

Feng Shui legt die Betonung auf die Verhältnisse, die zwischen dem Menschen und der Natur bestehen. Zudem basiert es beispielsweise auf der Lehre von Yin- und Yang, den Acht Trigrammen und der Lehre der fünf Elemente. War die Lehre zu Beginn lediglich in China von Bedeutung, so hat sie mittlerweile auch im Westen das Interesse geweckt. Dabei kann auch festgestellt werden, dass immer mehr die Esoterotik mit Feng Shui verschmilzt.

Feng Shui steht als Abkürzung für den Satz „Qi wird vom Wind gestreut und stoppt an der Grenze des Wassers“. Dieser Satz kann dem „Buch der Riten“, das Guo Po geschrieben hat, entnommen werden. Seitdem das klar ist, stehen der Wind und das Wasser dafür, dass Qi vor Wind geschützt wird. Zudem kann Wasser Qi beeinflussen. Zu den Grundlagen des Feng Shui gehört, dass Qi die wichtigste Grundlage der Lehre ist. Es handelt sich dabei um eine Lebensenergie, die jedoch unsichtbar ist. Sie soll angeblich in jedem Wesen und sogar in jeder Zelle fließen. Gesagt wird auch, dass diese Energie alles zum Leben erweckt und für die entsprechende Gestaltung sorgt. Jedoch heißt diese Energie nur in China Qi, in Japan ist es die Ki und hierzulande wird Odem oder eben Lebensenergie dazu gesagt.

Der Feng-Shui-Berater hat nun die Aufgabe, dass er in einem Haus und dessen Umgebung die genauen Bewegungen des Qi nachvollziehen kann. Sein Ziel muss sein, dass diese Bewegungen harmonischer werden und sogar noch gesteigert werden. Denn, wenn mehr dieser Energie vorhanden ist, dass kann sich das positiv auf die Gesundheit, den Erfolg und auch die Harmonie bei einem Menschen auswirken. In der Lehre von Yin und Yang ist es so, dass Yin für das Qi in den Bergen und der Ruhe steht und Yang verkörpert Qi von Wasser, abschüssigem Gelände und auch Straßen.