| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Suse
|
Verfasst am: 30.03.2006, 10:58 Titel: Anordnung der Haueingangstüre nach Himmelrichtung? |
|
|
Hallo,
ich bin das erste Mal in diesem Forum und habe auch gleich eine Frage verbunden mit der Hoffnung diese beantwortet zu bekommen.
Wir haben im Dezember 2005 ein Grundstück mit einem Haupthaus und mehreren Bungalows gekauft.
Nun wollen wir in das Haupthaus einziehen.
Nach einem Besuch einer Bekannten wurden wir darauf hingewiesen, daß sich die hier 2 befindliche Hauseingangstüren auf der Nordseite befinden.
Dies wiederum würde "das Geld aus dem Haus fließen lassen"?
Mit dieser Äußerung wurde ich ganz ängstlich. Ich hab mich nie vorher intensiv mit Feng Shui beschäftigt. Bin aber jetzt dabei einige Informationen zu sammeln.
Ich bitte um Aufklärung. |
|
| Nach oben |
|
 |
stille Geniesserin
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 508 Wohnort: jwd (janz weit draußen) *aber schöne Gegend*
|
Verfasst am: 30.03.2006, 11:08 Titel: |
|
|
Puuuh ... wie ich diese Aussagen mag ....
Also keine Panik ... später mehr ....
das wird sich stebimmt aufklären ...
stille Geniesserin grüßt |
|
| Nach oben |
|
 |
Suse
|
Verfasst am: 30.03.2006, 11:26 Titel: |
|
|
Hallo,
vielen Dank erst einmal für diese Antwort.
Was mich ganz ängstlich macht war deren Aussage: "dies bringt Unglück".
Ist das wirklich so schlimm?
Danke Suse |
|
| Nach oben |
|
 |
fruehlingsgold
|
Verfasst am: 31.03.2006, 08:54 Titel: |
|
|
Hallo Suse,
soche Aussagen egal ob die 1. oder die 2. sind mir zu pauschal und gehören in die Ecke Panikmache und das ist weit entfernt von dem was Feng Shui eigentlich ist. Der Sinn dieser Arbeit liegt darin, eine harmonische Verbindung von Mensch, Haus und Umgebung herzustellen. Es gibt Faktoren, die als ungünstig betrachtet werden, die aber im konkreten Zusammenhang häufig gar keine Wirkung haben. Feng Shui besteht wie das Leben, aus ganz vielen verschiedenen Aspekten, deren Zusammespiel eine eine bestimmte Wirkung erzielt. Um eine konkrete Aussage zu treffen, muss man also immer die Gesamtsituatuion betrachten.
Um nochmal auf das Thema Nordeingang zukommen, da kann ich dich beruhigen. Ich selber lebe seit über 15 Jahren in einem solchen Haus und meine geschäftliche Situation entwickelt sich wunderbar und von Unglück im Haus bemerke ich nichts.
Gruß
Brigitte Hölscher, Feng Shui Beraterin aus Hamburg |
|
| Nach oben |
|
 |
Suse
|
Verfasst am: 31.03.2006, 10:00 Titel: |
|
|
Hallo Fruehlingsgold,
herzlichen Dank für Deine Antwort.
Ich konnte mir schon so etwas denken. Schade nur das ich eigentlich so wenig über Feng Shui weis. Aber das kann man ja ändern.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße von Suse |
|
| Nach oben |
|
 |
StR
|
Verfasst am: 31.03.2006, 11:35 Titel: |
|
|
Hallo Suse,
das mit dem Nordeingang und Unglück ist so eine "alte Geschichte" im Feng Shui, wo mal wieder das seit Jahrhunderten übernommene Wissen aus China 1 zu 1 auf unsere heutige Situation in Westeuropa angewendet wird.
Ist auch ein klassisches Beispiel dafür, dass man im Feng Shui nicht die "Kochrezepte" einfach nur übernehmen kann (und wie manche "Klassiker" meinen auch muss), sondern dass man die Prinzipien verstanden haben sollte und dann entsprechend auf unsere Verhältnisse anwendet.
Früher waren in China Nordeingänge verpönt, da im Norden die großen Sandwüsten sind und dadurch sehr viel Schmutz ins Haus mit Nordeingang kam. Und dieser Dreck ist letztendlich die Ursache für das Unglück oder den Geldmangel, insbesondere bei Geschäften, da dies dann dem Kunden den ersten Eindruck vermittelt.
Und weil man einem Chinesen nicht direkt ins Gesicht sagen kann, dass seine Bude dreckig ist, gibt es dafür halt immer nette Umschreibungen - in diesem Falle der ach so problematische Nordeingang.
Viele Grüße und viel Spaß mit Deinen Immobilien,
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
|