| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
schlucky
|
Verfasst am: 31.03.2006, 15:35 Titel: |
|
|
[quote="StR"]Hallo schlucky,
PS: der hinterlegte Grundriss ist spiegelverkehrt, somit könnte es beim Einzeichnen zu falschen Zuordnungen kommen.[/quote]
ich habe ihn so gemacht wie bei mir gebaut ist (ist von die baufirma runtergeladen ...un da war nicht so wie bei mir)... |
|
| Nach oben |
|
 |
Roxane
|
Verfasst am: 31.03.2006, 15:57 Titel: Vielen Dank! |
|
|
Herzlichen Dank für Eure schnelle und umfangreiche Hilfe!
Ich bin jetzt doch ein bischen verwirrt.
Wenn ich auf meiner obersten Treppenstufe stehe, zeigt mein Rücken
ziemlich genau in eine Ecke. Das mit dem Verschieben des "Eingangs"
auf eine Wandseite funktioniert deshalb nicht sooo toll.
Ich werde deshalb vielleicht wirklich mit dem Richtungsbagua arbeiten.
Dazu muss ich mich allerdings noch mehr einlesen. Darüber steht nämlich
in meinem Buch überhaupt nichts drin.
Ich schaue auf jeden Fall wieder vorbei hier.
Liebe Grüße
Roxane |
|
| Nach oben |
|
 |
Eva-Maria Spötta
|
Verfasst am: 02.04.2006, 01:14 Titel: Bagua |
|
|
Hallo Roxane,
die Verwirrung kommt daher, das die Bagua-Methode, egal ob Richtungs- oder 3-Türen-Bagua garnicht aus dem klassischen Feng Shui kommt. Es gibt also keine Grundlagen in der chinesischen Literatur. Dieses Bagua-System wurde erstmals von Sarah Rossbach während der Neunziger in den USA veröffentlicht. Dabei berief sie sich auf Meister Lin Yun, der angeblich das Feng Shui bei der tibetischen Schwarzhut Sekte gelernt haben soll. Dummerweise gibt und gab es so eine Sekte in Tibet garnicht.
Wir leben heute in einer Zeit, in der jeder schnelle Lösungen haben will. Das hatte Lin Yun wohl erkannt und die klassischen Vorlagen für uns Westler in eine Einfach-Version verändert. Ihm ist zugute zu halten, dass er damit sehr zur Verbreitung des Feng Shui im Westen beigetragen hat.
Die Ausbildung eines Feng Shui Meisters in China hat früher 30 Jahre gedauert. Die Ergebnisse ihrere Arbeit sollten oft über Generationen wirken.
Kannst Du Dir vorstellen, dass man so eine komplexe Wissenschaft mal eben in einem Taschenbuch oder Internet Forum erlernen kann? Ist es überhaupt logisch, dass man eine kompetente Antwort bekommen kann, wenn der andere nicht das Haus gesehen hat? Schließlich ist Feng Shui ja die Lehre von den Energien des Hauses in seiner bestimmten Umgebung.
Schaut Euch nur einmal an, wie eine Stadt sich in ärmere und reichere Gegenden aufteilt. Woher kommt das? Das ist mit den Regeln den Feng Shui zu erklären. Und das Umgebungs-Qi ist hundermal wichtiger für das Haus als jede Bagua-Maßnahme. Es gilt, das Qi richtig zu nutzen, dann kommt Gesundheit, Wohlstand und Glück ganz von allein - wenn günstiges Qi vorhanden ist. In den Slums von Mexico kannst Du noch so viel Feng Shui machen, die meisten Leute bleiben bitter arm.
Nur - so etwas findest Du in den hier erhältlichen Büchern nicht. Die Verlage interessiert auch eher das schnelle Geld und so findet man immer wieder die gleichen, teilweise falschen, Aussagen.
Eigentlich sollte die Zeit langsam reif sein, dass man sich ernsthafter und tiefgründiger mit Feng Shui befasst. _________________ Herzliche Grüsse!
Eva-Maria Spötta
Mastery Academy of Chinese Metaphysics
Repräsentantin Deutschland
Abonnieren Sie unseren Newsletter!
www.houseandfengshui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
schlucky
|
Verfasst am: 03.04.2006, 10:21 Titel: Re: Bagua |
|
|
| Code: |
Eva-Maria Spötta
Und das Umgebungs-Qi ist hundertmal wichtiger für das Haus als jede Bagua-Maßnahme. Es gilt, das Qi richtig zu nutzen, dann kommt Gesundheit, Wohlstand und Glück ganz von allein - wenn günstiges Qi vorhanden ist. |
und wie nutzt man das Qi am besten?
| Code: |
| Nur - so etwas findest Du in den hier erhältlichen Büchern nicht. Die Verlage interessiert auch eher das schnelle Geld und so findet man immer wieder die gleichen, teilweise falschen, Aussagen. |
endlich hat jemand mut gefunden die Wahrheit zu sagen..... und trotzdem ich werde weiter solche bücher lesen sogar kaufen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|