| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hexle
|
Verfasst am: 28.03.2006, 18:51 Titel: Haus zwischen Straße und Fluß |
|
|
Hallo zusammen,
ich hab eine Frage. Wir sind gerade auf Haussuche und haben jetzt eins angeschaut, das genau zwischen einer Straße und einem kleinen Fluß/Bach liegt.
Hab schon gelesen, wenn der Fluß ruhig fließt, ist es nicht schlecht (?). Im Moment gibts aber viel Wasser drin, also es fließt schnell. Und die Straße ist eine Hauptstraße in einem kleinen Dorf.
Wer kann mir sagen, ob die Lage von so einem Haus gut ist oder eher nicht?
Freu mich über eine Antwort
LG hexle |
|
| Nach oben |
|
 |
blaubeere
|
Verfasst am: 30.03.2006, 01:52 Titel: |
|
|
Hallo hexle,
das hat mit den Aussentieren zu tun und ist schwer ohne Vor-Ort-Besichtigung einzuschätzen. Ist es rechts und links vom Haus oder vorne und hinten ? Wie weit entfernt vom Haus. Wie heftig ist der Fluss der Strasse und des Wassers ?
Wenn es zu dicht und zu schnell ist, kann es sein, dass das Haus auch nicht zur Ruhe kommen kann, dass Energie nur sehr verwirbelt am Haus ankommt oder auch zu wenig ankommt.
Man würde auch schauen, was war mit den Vorbesitzern und habt ihr Resonanz ?
Und mit dem dichten Wasser würde man auch noch schauen, was die fliegenden Sterne dazu sagen.
Wenn es irgenwie geht , lasst eine FengShui-Berater vor Ort ran. Falls das nicht geht, einem Berater konkrete Pläne und Umgebungszeichnungen schicken.
Gruss Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Eva-Maria Spötta
|
Verfasst am: 02.04.2006, 01:23 Titel: Berg + Fluss |
|
|
Hallo Hexle,
mit großer Wahrscheinlichkeit ist das Feng Shui nicht so toll. Wenn der Fluss gerade und schnell am Haus vorbeiläuft, nimmt er das Qi vor dem Haus mit und transportiert es woanders hin.
Das hängt natürlich auch davon ab, wie nah das Haus am Fluss steht. _________________ Herzliche Grüsse!
Eva-Maria Spötta
Mastery Academy of Chinese Metaphysics
Repräsentantin Deutschland
Abonnieren Sie unseren Newsletter!
www.houseandfengshui.de |
|
| Nach oben |
|
 |
hexle
|
Verfasst am: 03.04.2006, 08:13 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Antworten. Von meinem Gefühl her war es auch eher unruhig dort, obwohl das Haus innen ganz schön ist. Also werden wir einfach weitersuchen...
lg hexle |
|
| Nach oben |
|
 |
|